Nach Auswahl in ComboBox nur Blinken?

• Hallo mal wieder.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine drei Comboboxen. Eine ist visible und hat Einträge zum Auswählen. Die anderen beiden sind nicht sichtbar, sondern sollen erst je nach Auswahl in Combobox 1 erscheinen.
    Das funktioniert auch wunderbar, mein Problem ist nur, dass, wenn ich in einer der neu auftauchenden ComboBoxen eine Auswahl mache, man ganz kurz das Ausgewählte in der ComboBox sieht und danach sieht man nur noch alle paar Sekunden eine Art Blinken, die den Eintrag nur erahnen lässt.
    Habe schon mal getestet, ob die Auswahl richtig an die SelChangeFunktion der aktuellen ComboBox weitergegeben wird und dem ist auch so. Aber warum kann ich den gewählten Eintrag nicht sehen? Habt ihr eine Erklärung hierfür?

Ich setze mal den dieses Teils unten ran, vielleciht habt ihr eine Idee.. Bütte 😉

//OnSel für die sichtbare ComboBox
    void CKalenderDlg::OnSelchangeComboUebersicht() 
    {
        // TODO: Code für die Behandlungsroutine der Steuerelement-Benachrichtigung hier einfügen

CComboBox * pComboBox = (CComboBox *) GetDlgItem(IDC_COMBO_UEBERSICHT);

CString strMsg;
        pComboBox->GetLBText(pComboBox->GetCurSel(), strMsg);

//Prüfe Auswahl in der sichtbaren Combobox
        if ( strMsg == "Wochenübersicht")
        {
            m_ctrlComboWochenAuswahl.ShowWindow(SW_SHOW);// Mache die Combobox mit der Wochenauswahl sichtbar
            m_ctrlWochenAuswahl.ShowWindow(SW_SHOW);    //Sichtbarmachen eines statischen Textes

}
        else
        {
            m_ctrlComboWochenAuswahl.ShowWindow(SW_HIDE);
            m_ctrlWochenAuswahl.ShowWindow(SW_HIDE);

}

if( strMsg =="Monatsübersicht")
        {
            m_ctrlComboMonatsAuswahl.ShowWindow(SW_SHOW);// Mache die Combobox mit der Wochenauswahl sichtbar
            m_ctrlMonatsAuswahl.ShowWindow(SW_SHOW);//Sichtbarmachen eines statischen Textes

}
        else
        {
            m_ctrlComboMonatsAuswahl.ShowWindow(SW_HIDE);
            m_ctrlMonatsAuswahl.ShowWindow(SW_HIDE);

}

//SetDlgItemText(IDC_STATIC_DU, strMsg);
    }

Wie gesagt, es zeigt mir schön die jeweiligen Comboboxen, die ich haben möchte, wähle ich aber ein Item aus dieser neuen Combobox aus, so wird sie nicht wie sonst angezeigt. ich hoffe ihr könnt nachvollziehen, was ich meine.

Thanx a lot Alexandra

• Habe herausgefunden woran es lag.
    Hatte ausversehen für die Comboboxen neben einer Control Variablen noch eine string Variable definiert und das hat ihn wohl überfordert 😉 Warum auch immer..

Tschau Alex

Anmelden zum Antworten