SHGetSpecialFolderPath und SHGetKnownFolderPath!



  • Hallo Zusammen, ich verwende die Visual Studio 2013 und MFC.
    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich mein Kompilierte Exe starte und ein Trace ausgebe für die FKT:
    SHGetSpecialFolderPath --> bekomme ich den Pfad: C:\User\XY\AppData\Roaming
    SHGetKnownFolderPath --> bekomme ich den Pfad: C:\User\XY\AppData\Local
    und das ist so richtig.
    Wenn ich aber mein kompilierte Exe als Dienst starte dann liefern die die FKT völlig andere Pfade zurück, was zum Fehler ausführte.
    Hat jemand eine Idee, was man aufrufen soll damit den Benutzer-Pfade wie oben auch unter dienst richtig bekommt?
    Unter dienst bekomme ich für die FKT
    SHGetSpecialFolderPath-->C:\Windows\system32\config\systemprofile\AppData\Roaming
    SHGetKnownFolderPath-->C:\Windows\system32\config\systemprofile\AppData\Local
    Ich bin sehr dankbar für jede Hinweis bzw. Idee
    Danke im Voraus.



  • Weil der Dienst unter einem anderen Account läuft, lokales System. Und das Profil von diesem Account liegt eben woanders.


Log in to reply