Wie bekomme ich gettext mit boost.locale zum laufen in Visual Studio 2017



  • Hallo ich möchte in meinem visual c++ Projekt i18n und l10n umsetzen.
    Für die Text Übersetzungen wollte ich gettext und boost.locale einsetzen.

    Ich habe mir dazu das nuget package boost locale installiert.

    Ich habe zuerset mal ein leeres Consolen Projekt angelegt und nur den einfachen Beispielcode von http://www.boost.org/doc/libs/1_65_0/libs/locale/doc/html/gettext_for_windows.html in mein Main kopiert.

    Allerdings bekomme ich nur Linker fehler.

    Das wäre das eine. Zum erzeugen der Sprachfiles benötige ich ja noch die gettext tools. dazu gibt es auch ein nugetpackage Gettext.Tools. Aber wie ich die verwenden muss in Visual Studio weiß ich auch nicht.

    Kann mir hier jemand helfen.


Log in to reply