Visual Studio 2017 Xamarin und Apple



  • Hallo Leute,

    ich hab mich bisher nur kurz mit Xamarin und in VS beschäftigt, und mal ein Test Projekt für ein IPhone erstellt.

    Möchte ich nun die App starten, wird ein BuildServer verlangt.. nach Recherchen kommt es mir so vor, dass man Apple Hardware braucht um App laufen zu lassen auch für den Simulator!? Live Player und so weiter.. kann das sein?

    Kann ich nich einfach ein iPhone Simulator verwenden ohne ein physikalische Gerät von Apple zu haben!?

    Grüße und Danke



  • Nein, man braucht zwingend einen Mac, s. z.B. iOS Emulator for Windows bzw. direkt Remoted iOS Simulator (for Windows):

    Using a remote iOS Simulator requires Visual Studio a networked Mac with Xamarin installed.



  • Das is doch ein .... oder!?

    Bei Android gibt Emulatoren.. wieso gibt es keine Apple Emulator!?
    Könnte man nich theorisch eine Mac OS VM rennen lassen, und diese verwenden!?r



  • Ja, s. Mac OS X ausprobieren - mit einem virtuellen PC. Ob dann aber auch die Xamarin-Verbindung klappt kann ich dir nicht sagen.



  • NullBockException schrieb:

    Bei Android gibt Emulatoren.. wieso gibt es keine Apple Emulator!?

    Weil Apple es verbietet Apple Betriebssysteme auf nicht-Apple Hardware laufen zu lassen.
    Und ein Emulator der nicht Apple-Code verwendet wäre irrsinnig aufwendig zu entwickeln. (Und ich bin mir nichtmal sicher ob man so einen Emulator schreiben könnte ohne irgendwelche Gesetze zu brechen/Vereinbarungen zu verletzen.)

    Anders gesagt: Apple will nicht dass es geht.



  • hustbaer schrieb:

    NullBockException schrieb:

    Bei Android gibt Emulatoren.. wieso gibt es keine Apple Emulator!?

    Weil Apple es verbietet Apple Betriebssysteme auf nicht-Apple Hardware laufen zu lassen.
    Und ein Emulator der nicht Apple-Code verwendet wäre irrsinnig aufwendig zu entwickeln. (Und ich bin mir nichtmal sicher ob man so einen Emulator schreiben könnte ohne irgendwelche Gesetze zu brechen/Vereinbarungen zu verletzen.)

    Ohne Garantie, dass das immer noch so ist, aber es war zumindest so, dass man pro original Mac (also Hardware + Software) OS X in 1 VM laufen lassen durfte.


Log in to reply