Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?



  • Es geht um mehr als Rechts oder Links, National oder International. Aus den emotionalen Reaktionen einiger SPD-Funktionäre wird das deutlich.

    Zunächst: Rache an Seehofer, der sich über die "Demokratie" stellt. Er wird dafür zahlen müssen. Die SPD hat keine klare Meinung zu dem Thema, verlies sich hier auf die Kanzlerin, und auf Merkel ist eben kein Verlass mehr. Sie ist eingeknickt vor der CSU.

    Die SPD könnte versuchen, ohne Koalitionsbeschluss in die Sommerpause zu gehen. Dann kann Seehofer nichts anordnen?! Keine Ahnung. Das ist reine Taktik, jeder gegen jeden. Nicht wirklich wichtig.

    Hintergründiger: Sätzte wie "Ich bin nicht mehr bereit, weiter die Leiden weißer, alter Männer in der CSU zu ertragen" zeigen, dass es hier um die "weiße" Hautfarbe geht, und um alte Männer, was auch immer alt ist. Das soll wohl bedeuten, dass Frauen und junge weiße Männer bereit sind ihr Territorium, ihren Wohlstand und ihre Zukunft mit Fremden zu teilen, die - nach klassischem Bild, für das in der Historie viele Männer im Kampf gestorben sind - nicht hierher gehören.

    Das macht mir wirklich Sorgen. Dieses Aufgeben unseres Landes, so wie es Merkel und ihre Anhänger vorleben. Diese Sorge teile ich mit anderen, offenbar alles alte, weiße Männer, die in ihrer Kindheit wohl noch Karl May lasen. Diese "besorgten Bürger" werden die CSU (hoffentlich bald bundesweit) und/oder die AfD oder einfach gar nicht wählen. Die FDP wäre normalerweise auch in diesem Spektrum dabei. Momentan verstehen aber nur wenige diese Partei, die sich zukunftsorientiert, liberal und vor allem unabhängig gibt. Die SPD ist unter Nahles noch schlimmer in ihrer Selbstdarstellung als unter Schulz. Nahles verhält sich dermaßen pubertär und teilweise bildungsfern, dass man sich wirklich fragt, wie diese Frau nach überhaupt oben kam. Leute wie Gabriel müssen sich fragen, wie sie in dieser Partei bleiben konnten.

    Was wir momentan brauchen ist die klare Kante. Das ganze Wischi-Waschi, z.B. das Geschwätz von "offenen" Auffanglagern, ist ineffektiv. Im Ernstfall muss dann unsere Polizei zuschauen, wie jeder ins Land spaziert, dem es hier finanziell, liberal und medizinisch gefällt, nur um uns gleichzeitig zu verachten, weil unsere Frauen halbnackt herum laufen, weil wir Schweine "fressen" und vor allem weil wir Ungläubige sind. Der Islam möchte uns hinwegfegen mit unserer Unmoral.

    Seehofer und diejenigen, die ihn stützen und weiterschleppen, sind nur die door opener. Er hat den Anfang gemacht. Andere werden durch diese Tür gehen und wieder für Ordnung sorgen. Merkel und ihre Gefolgsmann-/frauschaft ist Geschichte. CSU und AfD werden sie Stück für Stück demontieren. Sie hat es verdient und nicht anders gewollt. Sie hätte gehen können.



  • @it0101 Seehofer ist kein "Heiland", sondern ein alter Mann, der einfach seine Aufgabe vernünftig und wirksam erledigen wollte. Er wird das nicht mehr lange ertragen können und sich vielleicht bald verkrümmeln, wenn seine Aufgabe erledigt ist. Diese besteht darin, den von Merkel gestarteten Irrweg zu verlassen und Deutschland zu schützen und vor dem Niedergang zu bewahren. Das beste Mittel wäre eigentlich eine Koalition aus den Linken und der AfD. Schutz des Landes, und ein Familienvater muss seine Familie mit mehreren Kindern wieder alleine ernähren können.

    Die Alternative ist, unser Land aufzugeben. Sarrazin u.a. haben dies ausführlich beschrieben. Wenn auch nicht alles im Detail korrekt sein mag, der Kern stimmt. Die Alternative eines Weltbürgertums ist noch zu weit weg.



  • @erhard-henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @it0101 Seehofer ist kein "Heiland", sondern ein alter Mann, der einfach seine Aufgabe vernünftig und wirksam erledigen wollte.

    Und genau das bezweifle ich. Aus meiner Sicht wollte er mit der Aktion eigentlich nur Wahlwerbung für die CSU machen, damit der Kollege Söder, der sich so fürstlich in seinem neuen Heim eingerichtet hat, nicht gleich wieder ausziehen muss.

    MIr stellt sich nämlich die Frage, warum der Aktionismus jetzt kommt, wo wir die Immigrationsthematik jetzt schon 2 Jahre auf dem Tisch haben und die jetzt lange nicht mehr so dramatisch ist, wie vor 2 Jahren. Damit will ich nicht sagen, dass man sich jetzt beruhigt in die Hängematte legen kann. Das ganze Asylkonzept der EU ist wirr und unklar und selbst das was da ist wird nicht umgesetzt. Länder die keinen Bock auf Asylbewerber haben, lehnen das einfach ab und müssen keine Konsequenzen fürchten. Die EU muss grundlegend reformiert werden, oder abgeschafft werden, wobei zweiteres eine schlechte Idee ist, insbesondere für Deutschland.



  • @erhard-henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Merkel und ihre Gefolgsmann-/frauschaft ist Geschichte. CSU und AfD werden sie Stück für Stück demontieren.

    In der Tat ist die momentane Situation immer noch ziemlich gefährlich für Mutti. Aber ich vertraue auf ihre Erfahrung, Coolness und Furchtlosigkeit vor "alten weißen Männern".

    Es gab tatsächlich mal eine Zeit, in der ich Merkel als unangenehme Person empfand. Aber wenn ich sehe, was für unterirdische Positionen ihre Gegner vertreten, bin ich heilfroh dass es Merkel gibt.

    Und glaubt mir Leute, ihr werdet unserer Mutti alle bitterlich hinterher weinen, sollte es ihren Widersachern tatsächlich gelingen, die Macht an sich zu reißen. Lasst erstmal 3 Jahre CSU+AfD-Regierung ins Land gehen. Aber dann wird es wohl zu spät sein, die Sache noch einmal zu drehen.



  • @regenbogenschaf sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @erhard-henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Merkel und ihre Gefolgsmann-/frauschaft ist Geschichte. CSU und AfD werden sie Stück für Stück demontieren.

    In der Tat ist die momentane Situation immer noch ziemlich gefährlich für Mutti. Aber ich vertraue auf ihre Erfahrung, Coolness und Furchtlosigkeit vor "alten weißen Männern".

    Es gab tatsächlich mal eine Zeit, in der ich Merkel als unangenehme Person empfand. Aber wenn ich sehe, was für unterirdische Positionen ihre Gegner vertreten, bin ich heilfroh dass es Merkel gibt.

    Und glaubt mir Leute, ihr werdet unserer Mutti alle bitterlich hinterher weinen, sollte es ihren Widersachern tatsächlich gelingen, die Macht an sich zu reißen. Lasst erstmal 3 Jahre CSU+AfD-Regierung ins Land gehen. Aber dann wird es wohl zu spät sein, die Sache noch einmal zu drehen.

    Kann ich so unterschreiben. Ich bin wahrlich kein Freund von Mutti, aber die Alternativen sind schlimmer. Weder SPD noch FDP noch Grüne haben aktuell geeignete Frontleute, die AFD ist wegen ihrer Nicht-Distanzierung von Nazis ohne irrelevant für mich, die Linke ist mir zu unrealistisch in ihren Forderungen.

    Ich wähle "Mutti" nicht, aber sie ist derzeit nachwievor die Einäugige unter den Blinden.



  • Hi,

    damals hat Merkel schon alles wichtige dazu gesagt:
    https://www.facebook.com/peer.krueger.14/videos/134524227372629/

    Gruß Mümmel



  • @it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Ich wähle "Mutti" nicht, aber sie ist derzeit nachwievor die Einäugige unter den Blinden.

    Du bist also der Sehende? Dann erleuchte mich, wie du mit der Migrationswelle umgehen würdest. So wie es die Grünen beabsichtigen?



  • Schaut euch doch einfach mal die Realität an:

    • Ungarn nimmt niemand zurück (sie wollen einfach nicht)
    • D u. A wollen ihren Süden gegen Flüchtlinge verrammeln
    • Die nordafrikanischen Länder wollen keine Aufnahmezentren

    Es ist ganz einfach: Solange wir die Flüchtlinge aufnehmen, durchfüttern und ihre Verachtung für unser (offenbar mieses) Essen und unsere (ungläubige) Kultur (mit ihren halbnackten Frauen) ertragen, winken die südlichen Länder durch, so gut sie können. Da wir nun mental eher auf der Bremse stehen und dabei sind, die Grenzen zu verriegeln, passen alle auf, nicht der Dumme (so wie Deutschland) zu sein. das sind alles ganz einfache Mechanismen. Es ist übrigens unser Recht unsere Kultur zu schützen und unser Land zu verteidigen. Dafür muss man sich nicht schämen. Die Nazi- und Rassisten-Beschimpfungen von 2015 sind allerdings nicht vergessen. AfD und CSU gehören in die Regierung. Die SPD ist dort überflüssig und eher störend wie man sieht. Merkel ist schon schlimm genug, aber wer offene Transitzonen fordert, zieht sich bestimmt auch die Hose mit der Beisszange an und wird mit dem Klammersack gepudert. Nahles hat m.E. kein Benehmen, und Schulz ist nach seiner Vergangenheit in der SPD besser ganz ruhig.



  • @erhard-henkes OK, aufgrund der kommenden Urlaube geht jetzt alles ganz schnell. Manchmal hilft die Saure-Gurken-Zeit. Die SPD hat offenbar durchgesetzt: Keine Transitzentren, dafür „Transitverfahren in Einrichtungen der Polizei“. Das kommt Seehofers Grundidee wieder näher. Gut, weiter so! Dafür möchte die SPD ihr Einwanderungsgesetz endlich umgesetzt wissen. Als Einwanderungsland sollten wir das schon lange haben. Gut gemacht! Seit nicht mehr Merkel, sondern andere die Richtlinien vorgeben, geht es aufwärts mit Deutschland. Brav!

    Seehofer wirkt neuerdings agil und teilweise sogar wieder entspannt. Seit er nicht mehr nach Merkels Pfeife tanzen muss, kommt er vorwärts mit seiner Arbeit, und die SPD traut sich auch endlich mit konkreten Maßnahmen aus ihrem Loch. Gut so! Am besten weg mit der Alten. Sie stört nur noch.



  • @erhard-henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Nahles hat m.E. kein Benehmen, und Schulz ist nach seiner Vergangenheit in der SPD besser ganz ruhig.

    Die SPD ist immer noch im freien Fall. Schlimm was aus denen geworden ist.
    https://twitter.com/tagesschau/status/1014984682440622082



  • @provieh-programmierer sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Ich wähle "Mutti" nicht, aber sie ist derzeit nachwievor die Einäugige unter den Blinden.

    Du bist also der Sehende? Dann erleuchte mich, wie du mit der Migrationswelle umgehen würdest. So wie es die Grünen beabsichtigen?

    Ich habe nie behauptet, dass ich der Sehende bin. Ich habe nur eine Meinung, genau wie jeder hier eine hat. Oder stehen Meinungen neuerdings nur dem rechten Sektor zu?



  • Der Artikel unterstreicht ganz gut, was ich von Seehofer halte.

    Das peinliche Regierungstheater der vergangenen Wochen ist ein Lehrstück dafür, wie Politiker aus Angst vor rechten Populisten selbst zu Populisten werden. Zur großen Freude der AfD.
    (Der-fleissigste-Diener-der-AfD)

    Aus Bayern kommen komischerweise viele dieser Machart. Stoiber war ja auch schon auf eine gewisse Art merkwürdig.
    Seehofer will jetzt hart auf die rechte Spur wechseln um dort die AFD zu überholen... Klasse Idee.



  • @it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @provieh-programmierer sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Ich wähle "Mutti" nicht, aber sie ist derzeit nachwievor die Einäugige unter den Blinden.

    Du bist also der Sehende? Dann erleuchte mich, wie du mit der Migrationswelle umgehen würdest. So wie es die Grünen beabsichtigen?

    Ich habe nie behauptet, dass ich der Sehende bin. Ich habe nur eine Meinung, genau wie jeder hier eine hat. Oder stehen Meinungen neuerdings nur dem rechten Sektor zu?

    Hier dürfen auch Linksextreme ihre Meinung kundtun.
    Da du eine Wertung vornimmst, die einen als Blinde, die andere als Einäugige bezeichnest, scheinst du doch eine Meinung zu haben, wie mit der Migrationskrise umgegangen werden soll. Wie sehen also deine Lösungsansätze aus?



  • Ich finde, dass wir Seehofer dankbar sein sollten, dass er deses europäische Laienspieltheater etwas aufgescheucht und aufgemischt hat. Diese gespaltene und verlogene EU-Gesamthaltung kann man gar nicht genug bloßstellen. Merkel ist dabei die verwirrteste Wort- und Gehirnverdreherin. Die CSU sollte sich endlich trauen, bundesweit anzutreten. Was ist das für eine Union, die sich territorial aus dem Weg geht und gleichzeitig den Konflikt zwischen Preussen und Bayern verkörpert. Das ist und war schon immer eine Missgeburt. Die SPD hat es dank Lafontaine auch geschafft, sich in die echten Linken und den bedeutungslosen machtpolitischen Rest zu trennen. Die CSU wird das auch noch schaffen. Wenn die Nachfolger Merkels antreten werden, wird der Konflikt viel stärker zu Tage treten. Also besser jetzt anpacken, wo man Anlass dazu hat.



  • @erhard-henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Diese gespaltene und verlogene EU-Gesamthaltung kann man gar nicht genug bloßstellen

    Diese extreme Feindseligkeit gegenüber der EU finde ich seltsam. Anstatt die EU als Chance zu betrachten, wird sie von vorn herein total verteufelt.

    Um mal den Bezug zu einem Programmiererboard herzustellen: man beseitigt keine Bugs mehr, sondern löscht einfach alles und kickt das gesamte Projekt. Fühlt sich falsch an, irgendwie.



  • @regenbogenschaf sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @erhard-henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Diese gespaltene und verlogene EU-Gesamthaltung kann man gar nicht genug bloßstellen

    Diese extreme Feindseligkeit gegenüber der EU finde ich seltsam. Anstatt die EU als Chance zu betrachten, wird sie von vorn herein total verteufelt.

    Um mal den Bezug zu einem Programmiererboard herzustellen: man beseitigt keine Bugs mehr, sondern löscht einfach alles und kickt das gesamte Projekt. Fühlt sich falsch an, irgendwie.

    Nö, wenn das ganze Programm Müll ist, besser löschen und völlig neu programmieren.



  • @regenbogenschaf sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @erhard-henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Diese gespaltene und verlogene EU-Gesamthaltung kann man gar nicht genug bloßstellen

    Diese extreme Feindseligkeit gegenüber der EU finde ich seltsam. Anstatt die EU als Chance zu betrachten, wird sie von vorn herein total verteufelt.

    Um mal den Bezug zu einem Programmiererboard herzustellen: man beseitigt keine Bugs mehr, sondern löscht einfach alles und kickt das gesamte Projekt. Fühlt sich falsch an, irgendwie.

    Die EU ist eine gute Sache, aber sie hat einige Fehler. Leider fehlt bei den meisten Fehlern aus meiner Sicht der Wille, die Dinge wirklich besser zu machen. Das liegt auch daran dass man 28 Meinungen unter einen Hut bringen muss, was selten gelingt.

    @Provieh-Programmierer dürfen auch normale Menschen ihre Meinung kundtun? Denn nicht jeder, der nicht rechts ist, ist automatisch links. Du hast davon bestimmt gehört.



  • @it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @Provieh-Programmierer dürfen auch normale Menschen ihre Meinung kundtun? Denn nicht jeder, der nicht rechts ist, ist automatisch links. Du hast davon bestimmt gehört.

    Klar, aber wie ist denn nun deine Meinung?



  • @provieh-programmierer sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Nö, wenn das ganze Programm Müll ist, besser löschen und völlig neu programmieren.

    Das machen Kiddies, denen ihr Pacman-Clone einfach nicht gelingen will.
    Und microsoftige Hater wie Steve Ballmer hetzten so gegen das iPhone von Apple.
    Aber das fühlt sich immer noch nicht richtig an.

    Wieso maßen sich zwielichtige Leute an, die EU für gescheitert zu erklären? Wie kommen die auf sowas?



  • @regenbogenschaf sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @provieh-programmierer sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Nö, wenn das ganze Programm Müll ist, besser löschen und völlig neu programmieren.

    Das machen Kiddies, denen ihr Pacman-Clone einfach nicht gelingen will.
    Und microsoftige Hater wie Steve Ballmer hetzten so gegen das iPhone von Apple.
    Aber das fühlt sich immer noch nicht richtig an.

    Wieso maßen sich zwielichtige Leute an, die EU für gescheitert zu erklären? Wie kommen die auf sowas?

    Wow, das ist ja ein richtig frecher Beitrag eines sehr guten Programmierers.

    😂


Anmelden zum Antworten