Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?



  • Unsere Politiker sind teilweise geistig gefangen in der Zeit des WW2. Maas argumentiert z.B. zum 01.09. mit dem Beginn des zweiten Weltkrieges. Daher soll man offenbar nicht im Hier und Jetzt bleiben, sondern sich reumütig an den Beginn des Bösen erinnern. Was hat das bitte mit Messerstechereien und zu vielen Migranten in Deutschland zu schaffen? Die Deutschen sind doch eher zu duldsam. Man könnte auch argumentieren, dass die Deutschen sich gegen eine falsche Herrschaft von oben rechtzeitig wehren sollen, bevor es wieder zu spät ist. Einfach eine verworrene und verlogene Kaste, die uns beherrscht. Da die Grünen nun auch noch offen nach Links driften, wird es höchste Zeit für eine starke konservativ-bürgerliche Gegenbewegung. Seehofer alleine schafft das nicht gegen diese verworrene, linke Kanzlerin. Deshalb ist es gut, dass es die AfD gibt.

    Die alten Nazis sind übrigens inzwischen verstorben oder zu alt. Nun ist die Nachkriegsgeneration dran.



  • @erhard-henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Auf viele Zugewanderte muss ein deutscher Mann wie ein Witzbold und Pantoffelheld wirken.

    Du meinst sicher die adipösen, über-50-jährigen, impotenten, AfD-wählenden Deppen, die bei Pegida in Chemnitz mitmarschieren, hitlergrüßen und "wir sind das Volk" rufen.

    Um die lächerlich zu finden, muss man nicht erst von weit her gekommen sein. Das geht schon, wenn man direkt um die Ecke wohnt.



  • @regenbogenschaf sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Du meinst sicher die adipösen, über-50-jährigen, impotenten, AfD-wählenden Deppen, die bei Pegida in Chemnitz mitmarschieren, hitlergrüßen und "wir sind das Volk" rufen.

    Ja genau, was waren diejenigen, die dann nach den Auffälligkeiten plötzlich in den Reihen der Linken eingetaucht sind 😉



  • @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @regenbogenschaf sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Du meinst sicher die adipösen, über-50-jährigen, impotenten, AfD-wählenden Deppen, die bei Pegida in Chemnitz mitmarschieren, hitlergrüßen und "wir sind das Volk" rufen.

    Ja genau, was waren diejenigen, die dann nach den Auffälligkeiten plötzlich in den Reihen der Linken eingetaucht sind 😉

    Die würden dort sofort auffallen, allein des fortgeschrittenen Alters wegen. Über 50-Jährige Linke sieht man selten bei Demos. Die sind gesellschaftlich ziemlich weit aufgestiegen und fühlen sich zu fein dazu.



  • Wenn die jungen Weicheier Deutschland kampflos aufgeben, müssen wohl die alten Säcke ran. :face_with_stuck-out_tongue:

    Nein, im Ernst: Die meisten Leute haben inzwischen die Politik, "Nachrichten" und Talkshows satt. Dieses ewige abgehobene Gelaber ohne klare Aktionen, die Nutzen für Deutschland bringen. Deutschland ist immer schuld, und uns geht es zu gut. Das kennt man seit Jahren. So schafft man weder Vertrauen noch Nutzen, und erst recht keine prosperierende Zukunft.



  • @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Das würde ich so erstmal abstreiten. Bisher sind mir die Front-Politiker hautsächlich durch Nebelkerzen und Hetze aufgefallen. Mag durchaus sein, dass fachliches Potential vorhanden ist, aber derzeit erkenne ich es nicht.

    Ist das der Fall, weil das Gesagte inhaltlich falsch ist, oder weil es nicht deinem Weltbild entspricht?

    Du solltest davon abkommen, so zu tun, als würde die AFD die Wahrheit und nichts als die Wahrheit verkünden.
    Die AFD verkündet, wie alle anderen Parteien auch, zunächst mal nur Meinungen. Und diese Aussagen kann man interpretieren. Die Interpretation wird bei dir sicherlich anders ausfallen als bei mir.

    Die Weidel ist eine in der Schweiz lebende Frau die illegal eine Asylbewerberin als Haushaltshilfe beschäftigt und am nächsten Tag auf dem Podium gegen Migration wettert. Was glaubst du wohl was ich von ihr halte? 😎

    Die SPD steht für die Abschaffung von Grenzen, eine extreme Steuerprogression (bei Einkommen wie Erbschaft, etc.), quasi Abschaffung des Leistungsprinzip infolge eines bedingungslosen Grundeinkommens, verlagern der Erziehung von Eltern zu staatlichen (und damit gelenkten) Einrichtungen, u.v.m.

    Ich sage ja auch nicht, dass ich mit den Ansichten der SPD zu 100% übereinstimme, aber mit Kommunismus hat das alles immer noch nichts zu tun. Das bedinungslose Grundeinkommen finde ich theoretisch praktikabel, da wir mehr und mehr Arbeit automatisieren und daher Antworten für die Zukunft brauchen, wie wir es in Zukunft mit der Beschäftigung halten.

    Was ist die Antwort der AFD auf die Automatisierung? Arbeitslose in eine Parallelwelt verschieben, wo sie mit Keulen und Schwertern aufeinander losgehen bis der Stärkste übrig bleibt, der dann den letzten verbliebenen Job bekommt? 😎



  • @it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Du solltest davon abkommen, so zu tun, als würde die AFD die Wahrheit und nichts als die Wahrheit verkünden.
    Die AFD verkündet, wie alle anderen Parteien auch, zunächst mal nur Meinungen. Und diese Aussagen kann man interpretieren. Die Interpretation wird bei dir sicherlich anders ausfallen als bei mir.

    Naja, Wahrheiten gibt es ja viele.
    Mag sein, dass die AfD Fakten zu ihren Gunsten auslegt - aber sie greifen sie auf!
    Laut PKS werden Migranten oder Menschen mit Migrationshintergrund häufiger straffällig. Es gibt höhere Arbeitslosenzahlen. Sie sind häufiger inhaftiert. Und all das deutlich.

    ALLE anderen Parteien leugnen dies. Ich frage mich warum?
    Man kann ja gerne über diese Zustände diskutieren und auch verschiedene Gründe interpretieren.
    Aber leugnen? Von angeblich aufrechten Demokraten? Sorry, geht garnicht.
    Nicht jeder macht sich so wie ich die Mühe und geht diese Statistiken (PKS, PMK) durch. Man glaubt dann lieber, was die Medien (in der Regel von Politikern) so von sich geben.

    Ich sage ja auch nicht, dass ich mit den Ansichten der SPD zu 100% übereinstimme, aber mit Kommunismus hat das alles immer noch nichts zu tun. Das bedinungslose Grundeinkommen finde ich theoretisch praktikabel, da wir mehr und mehr Arbeit automatisieren und daher Antworten für die Zukunft brauchen, wie wir es in Zukunft mit der Beschäftigung halten.

    Genauso wie ich nicht mit allem der AfD übereinstimme. Und das ist auch gut so, jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden.
    Allerdings bin ich der Ansicht, dass das Programm gerade von SPD oder Grünen sich dem Kommunismus annähert und auch nur die ersten Schritte auf dem Weg dorthin darstellen.
    Von dem Prinzip der sozialen Marktwirtschaft ist es jedenfalls schon sehr weit entfertn.

    Was ist die Antwort der AFD auf die Automatisierung? Arbeitslose in eine Parallelwelt verschieben, wo sie mit Keulen und Schwertern aufeinander losgehen bis der Stärkste übrig bleibt, der dann den letzten verbliebenen Job bekommt? 😎

    Eher nicht. Ich bin auch der Meinung, dass der Markt bzw. die Wirtschaft das selbst regeln wird. Niemand weiß was wirklich kommen wird und es gibt unzählige Prognosen. Falls aber alles automatisiert wird und niemand mehr arbeitet und damit Geld verdient, kann natürlich auch niemand mehr die ganzen tollen Produkte kaufen.



  • In Chemnitz läuft die Beschreibung des Problems, das uns Merkel durch ihre Dusseligkeit eingebrockt hat, wie vor dem Brennglas ab. Da sind die Politiker der "Mitte", die durch ihre ständige Projektion den Geist des Dritten Reiches herauf beschwören. Wenn normal empfindende und denkende Bürger als Extremisten, Rassisten, Nazis beschimpft werden, dann führt das lediglich zu verstärktem Kampfgeist für das eigene Volk und zur Stärkung der AfD, und letztendlich sogar zur Duldung von wirklich kampfbereiten rechten Verbänden. Ein Konzert gegen Rechts? Super. Das fehlte gerade noch. Es wird sich zeigen, wieviel Kraft noch im deutschen Volk steckt. Unterschätzen sollte man die Deutschen nicht. Es gibt übrigens nur eine einzige biologische Lösung: Vermehrung, Nachkommen.

    Politisch müssen wir inzwischen Hilfe im europäischen Ausland suchen. Orban, Salvini, das sind Leute, die kapiert haben, dass man mit der Politik Merkels einen Sozialkrieg herauf beschwört und die letztendlich die eigene Kultur zerstört.



  • @erhard-henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Politisch müssen wir inzwischen Hilfe im europäischen Ausland suchen. Orban, Salvini, das sind Leute, die kapiert haben, dass man mit der Politik Merkels einen Sozialkrieg herauf beschwört und die letztendlich die eigene Kultur zerstört.

    Schön wenn Rassisten die Lösung all unserer Probleme sind.



  • @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Naja, Wahrheiten gibt es ja viele.
    Mag sein, dass die AfD Fakten zu ihren Gunsten auslegt - aber sie greifen sie auf!
    Laut PKS werden Migranten oder Menschen mit Migrationshintergrund häufiger straffällig. Es gibt höhere Arbeitslosenzahlen. Sie sind häufiger inhaftiert. Und all das deutlich.

    Aber auch die Kriminalstatistiken kann man interpretieren. Für mich würde es zum Beispiel Sinn machen, wenn man die Straftat "illegale Einreise" nicht in die Diskussion einbezieht. Warum? Weil das eine Straftat ist, die Deutsche herkunftsbedingt gar nicht verüben können. Sie wird aber in die Kriminalstatistik mit einbezogen und nicht von den anderen Straftaten getrennt.
    Bereinigt man die Zahlen um diese Straftat ist der Unterschied zwischen einheimischen und nicht-einheimischen Straftätern nicht mehr sehr groß, aber es gibt ihn immer noch. Da gebe ich dir Recht.

    ALLE anderen Parteien leugnen dies. Ich frage mich warum?
    Man kann ja gerne über diese Zustände diskutieren und auch verschiedene Gründe interpretieren.

    Die Parteien leugnen das nicht. Sie reden einfach nicht drüber, was ich schade finde. Ich denke es würde schon helfen, die Rechts-Populisten einzudämmen, wenn man offen über die Probleme redet. Wobei ich nicht glaube, dass das Problem so groß ist, wie es dargestellt wird. Die Medien berichten halt gezielt und häufiger über Straftaten mit Migranten. Das liegt eben daran, dass das derzeit ein großes Thema ist und dass die Leserschaft/Zuschauerschaft das auch lesen/sehen will. Es polarisiert halt und mit Polarisierung lässt sich gut Quote machen.

    Würde man jedem Mord, als Beispiel, genau gleichviel Sendezeit zubilligen, wärest du vermutlich sehr überrascht, wie wenige Morde durch Nicht-Deutsche in den Nachrichten laufen würden. Beate Zschäpe hätte hingegen immer noch viel Sendezeit. Faktor 10 macht eben den Unterschied. Und Anders Breivik wäre nachwievor im Fernsehen. Beides übrigens keine Linken.

    Allerdings bin ich der Ansicht, dass das Programm gerade von SPD oder Grünen sich dem Kommunismus annähert und auch nur die ersten Schritte auf dem Weg dorthin darstellen.

    Das ist aus meiner Sicht Quark. Die SPD und die Grünen sind soweit vom Kommunismus entfernt wie Gauland von seiner Badehose.

    Eher nicht. Ich bin auch der Meinung, dass der Markt bzw. die Wirtschaft das selbst regeln wird. Niemand weiß was wirklich kommen wird und es gibt unzählige Prognosen. Falls aber alles automatisiert wird und niemand mehr arbeitet und damit Geld verdient, kann natürlich auch niemand mehr die ganzen tollen Produkte kaufen.

    Ich vertraue dem Markt nicht. Ich lebe zwar von ihm, insbesondere von der Börse, aber ich vertraue ihm nicht, denn dort gilt das "Recht des Stärkeren". Und dabei kommen immer einige Leute unter die Räder, wenn niemand eingreift. Ich freue mich immer über mehr Liberalisierung, aber es gibt Grenzen.



  • Gehen wir einfach mal ein paar Meter zurück. Wie steht es mit dem Thema Zuwanderung? Hier haben wir einen klaren Zusammenhang. Pille, sexuelle Befreiung, Emanzipation etc. haben zur Gleichstellung von Mann und Frau geführt, aber auch zu einer Geburtenrate, die ein Volk überaltert und dezimiert. Das ist Fakt. Man kann das politisch einordnen wie man will. Langfristig ist das immer Selbstmord. China spielt immer alles sehr polarisiert, hat aber eingesehen dass die Ein-Kind-Familie das Land ruiniert. Der Wohlstand, der Konsum und die arbeitenden Frauen führen dazu, dass man den Schalter nicht so einfach umlegen kann. Fakt ist, dass unser Luxus, den wir uns leisten, die Natur und unsere Zukunft ruiniert. Zusätzlich wirkt das Ganze wie ein Magnet und führt zur Zuwanderung, die wir gleichzeitig ablehnen und dennoch benötigen. In diesem Widerspruch kann man keine sinnvolle Politik machen. Es wird auch die Demokratie zerreiben, weil nachfolgende Generationen diesen verlogenen Irrsinn nicht mehr mitmachen werden. Noch werden die Jugendlichen mit Smartphones, schnellen Vergnügungen, falschen Freunden und sinnfreien Karrieren verlockt, aber das wird sich ändern. Ich bin gespannt, von welcher Seite der Wandel kommen wird.



  • @erhard-henkes:
    Wobei man ehrlicherweise dabei die Frage stellen muss welche Populationsgrösse wir anstreben?
    Deutschland ist eine der dichtest bevölkerten Regionen der Erde.
    Warum sollte ausgerechnet die jetzige Bevölkerungszahl die richtige sein?
    Und wenn wir mittelfristig einer neuen geringeren Zahl zustreben (was ja auch für die Natur erstrebenswert wäre) ist es unausweichlich dass dies temporär über eine überalterte Gesellschaft führt.



  • @it0101
    Von 2016: "Zuwanderer sind nicht krimineller als Deutsche". Und selbst da war es schon gelogen.
    Überhaupt, ist nicht auch schon das absichtliche unterschlagen von Tatsachen eine Lüge, um so ein falsches Bild zu erzeugen?

    Aber weg vom Philosophischen; in der PKS für 2017 sind dabei sogar extra die bereinigten Straftaten, also "ohne ausländerrechtliche Verstöße" aufgeführt. Und wenn 10% einer Bevölkerungsgruppe 30% der (schweren) Straftaten begehen, dann ist das schon sehr deutlich.
    Eine weitere interessante Frage wäre, wieviel der Täter der verbleibenden 70% haben einen Migrationshintergrund, doppelte Staatsbürgerschaft, etc. Und falls ja, in welcher Generation leben sie hier.


  • Gesperrt

    @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Von 2016: "Zuwanderer sind nicht krimineller als Deutsche". Und selbst da war es schon gelogen.

    Stimmt, denn sie begehen Verstöße gegen Aufenthalts- und Asylgesetze, die ein Deutscher in Deutschland nicht begehen kann.


  • Gesperrt

    @erhard-henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    In Chemnitz läuft die Beschreibung des Problems, das uns Merkel durch ihre Dusseligkeit eingebrockt hat, wie vor dem Brennglas ab.

    Es war ein anderer CDU-Politiker, dieser Helmut Kohl, der uns die Wiedervereinigung eingebrockt hat. Ohne ihn hätten wir das Chemnitz-Problem gar nicht erst.


  • Gesperrt

    @it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Schön wenn Rassisten die Lösung all unserer Probleme sind.

    Oder sogar echte Faschisten, wie Alexander Gauland.
    https://www.tagesspiegel.de/politik/afd-was-gauland-will-ist-auf-demokratischem-weg-nicht-zu-erreichen/22999136.html

    Gauland spricht offen aus, dass die AfD über einen Umsturz an die Macht will, dass man Medien & Parteien säubern werde. Der Faschismus steht grinsend vor der Tür aber für Seehofer wohl immer noch kein Grund die AfD vom VS überwachen zu lassen.



  • @rbs2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @erhard-henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    In Chemnitz läuft die Beschreibung des Problems, das uns Merkel durch ihre Dusseligkeit eingebrockt hat, wie vor dem Brennglas ab.

    Es war ein anderer CDU-Politiker, dieser Helmut Kohl, der uns die Wiedervereinigung eingebrockt hat. Ohne ihn hätten wir das Chemnitz-Problem gar nicht erst.

    Wir (hier in der Zone) hätten schlimmere Probleme, da bin ich sicher.


  • Gesperrt

    @it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Wir (hier in der Zone) hätten schlimmere Probleme, da bin ich sicher.

    Das ist sicherlich richtig. Aber das wären eben nicht unsere Probleme. Politisch Verfolgte aus der Ex-DDR hätten bei uns natürlich Asylrecht, sofern sie sich benehmen können, also nicht so wie die Chemnitzer durchdrehen.



  • @rbs2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Stimmt, denn sie begehen Verstöße gegen Aufenthalts- und Asylgesetze, die ein Deutscher in Deutschland nicht begehen kann.

    Nun ja ... als ich oben etwas von bereinigten Straftaten geschrieben habe, meinte ich damit nicht, dass ich mit dem Staubsauger drüber gegangen bin.

    @rbs2 sagte

    Ohne ihn hätten wir das Chemnitz-Problem gar nicht erst.

    Chemnitz ist nicht das Problem, es führt es vor.
    Ohne die ständigen Rufmordkampagnen vor allem gegen Sachsen hätte das restliche Deutschland sicherlich auch ein anderes Bild vom Osten.

    @rbs2 sagte

    Politisch Verfolgte aus der Ex-DDR hätten bei uns natürlich Asylrecht, sofern sie sich benehmen können

    Informier dich bitte bezüglich Nationalität und Staatsangehörigkeit und denk dir nicht irgendeinen Unsinn aus.


  • Gesperrt

    @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Ohne die ständigen Rufmordkampagnen vor allem gegen Sachsen hätte das restliche Deutschland sicherlich auch ein anderes Bild vom Osten.

    Schon klar. Mal wieder sind die anderen Schuld. Dabei haben die Ossis ein echtes Rechtsextremismusproblem. Ich selbst kenne Leute, die sind aus Sachsen weggezogen, weil die ihre Mitmenschen dort nicht mehr ertragen konnten.


Anmelden zum Antworten