Fehler finden in C Programm



  • Hallo Community.
    Das ist mein erster Beitrag und ich bin ein totaler Anfänger was das Programmieren mit C angeht.
    Ich habe hier eine Aufgabe, bei der man 4 Fehler in folgendem Programm finden soll. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Eine Begründung für jeden Fehler soll auch vorhanden sein.

    #include <stdio.h>
    main()
    {
    int x = 23, z = 4, v = 9;
    v=z==x==9;
    ;;x = x > 0 ? x >> 2 : x | 1;;
    do z=v--; while(v<z);
    v>>=8>>v>>8;
    x+=++z;y--;
    scanf("%d",&x);
    printf("%d",&x);
    if (x>7) if (z>9) x=v=10;
    for(;x>3) x--;
    printf("%d%d",v);
    }
    

    Danke schon einmal im Voraus.
    LG



  • Dafür gibt es einen automatischen Test.

    Nennt sich Compiler.



  • Stelle deinen Quellcode in Programmierforen immer in der dort vorgesehenen Form dar.
    Das kann man auch verstehen, wenn man Anfänger beim Programmieren ist so wie du - warum hast du dir die hiesigen Forumsregeln nicht durchgelesen und deinen Code mit C-Codetags versehen?
    Hausaufgaben machen wir hier nicht.

    Lehrer haben keine Ahnung vom Programmieren (sei es nun eine Grund- oder Hochschule), demzufolge wirst du nie professionelles Programmieren bei deinem Lehrer erlernen, maximal Rumstümperei mit praxisirrelevanten Versuchen C-Code zu schreiben, so wie auch hier:
    der sinnfreier Versuch eines Dilettanten, vermeintliche Fehler einzubauen, denn bis auf die Syntaxfehler sind die anderen "Fehler" durchaus gebräuchliches C und in der Hand von Profis effizient und sogar sinnvoll einsetzbar.

    Ein C-Compiler zeigt Syntaxfehler an, und kann - wenn man ihn entsprechend konfiguriert (wozu du was lernen musst) - Hinweise zu fragwürdigen Implementierungsdetails (sprich möglichen techn. Fehlern) geben, gerade in C sind viele Implementierungsvarianten erlaubt, weil C eine Sprache von Profis für Profis ist - und keinesfalls eine Sprache für Anfänger.