kann man die IPv6-Adresse ändern, sodass man noch ins Internet kommt?



  • Hi Forum,

    ich wurde in einem Spiel via IPv6-Adresse (Annahme) verbannt. (kein cheaten)
    kann man die IPv6-Adresse ändern, sodass man noch ins Internet kommt?

    Es wird im Spiel Maschinenbann genannt, da... man selbst mit VPN erkennt wird und deswegen ins Spiel nicht kommen kann.

    Mir wurde im Client dann angezeigt, dass meine Maschine gebannt ist. Darauf stand eine ID... ich dachte, das wäre die MAC-Adresse, sah aber ganz anders aus.

    Es sah ähnlich wie meine IPv6-Adresse aus... nur ohne Doppelpunkt und nirgends die exakte IPv6-Adresse. Allerdings hatte sie ebenfalls 28 Zeichen wie IPv6. (daher nehme ich an, dass es eine IPv6-Adresse ist)



  • Meistens wird eine vom Spielehersteller gewählte ID die sich aus verschiedenen Komponenten,
    wie MAC-Adresse und anderen Hardware IDs zusammensetzt, zur Identifikation verwendet.
    Deine Informationen reichen zu einer genauen Beurteilung nicht aus, aber generell sollte Festplatte formatieren, und ein neues Betriebssytem installieren (neue MAC-Adresse natürlich) ausreichen, aber nicht in allen Fällen. Mit einer IP-Adresse hat das nichts zu tun (IP-ban wäre auch zwecklos)


Log in to reply