Bibliothek um PDFs zu konvertieren



  • Ich mochte gerne in einem Programm sowas wie Thumbnails haben. Es geht um Dokumente wie Word oder LibreOffice Dokumente. Gibt es für C++ eine Open Source Bibliothek die alle möglichen Dokumente in PDF Dateien konvertiert? Am besten Crossplattform.

    Wollte zuerst die Word Dokumente als Preview einbinden, aber das lässt sich wohl nicht so gut bewerkstelligen. Vorallem wenn man unter Linux arbeitet.

    Hatte schon sowas wie easyPDF im Internet gefunden, aber das ist kostenpflichtig. Meine Anwendung ist später LGPL.


  • Mod

    Dopendan schrieb:

    Ich mochte gerne in einem Programm sowas wie Thumbnails haben.

    Wie kommst du von diesem Ziel...

    Es geht um Dokumente wie Word oder LibreOffice Dokumente. Gibt es für C++ eine Open Source Bibliothek die alle möglichen Dokumente in PDF Dateien konvertiert? Am besten Crossplattform.

    ...auf diese Frage? Das ist ein XY-Problem in reinster Form.

    Immerhin warst du so gut, die eigentliche Fragestellung mitzuliefern. Auf die ich leider keine Antwort weiß, aber immerhin werde ich hier nun keine Zeit mit einem Aufsatz über PDF-Converter verschwenden, der dich ziemlich sicher sowieso nicht zu deinem Ziel führen würde - egal was du dir da für einen Zusammenhang ausgedacht hast.

    PS: Obige Frage musst du nicht beantworten. Das ist eher rhetorisch, gemeint, um dir und anderen Lesern zu zeigen, dass da ein Problem zwischen deinem Ziel und der von dir dazu gestellten Frage besteht.



  • Hier an dem Forum hat sich nichts geändert :). Ziemlich forsche Antwort. Das Forum sollte sich mal ein Beispiel am offiziellem Qt Forum nehmen. Weiß schon warum ich hier meinen Account gelöscht habe.

    Trotzdem danke.


  • Mod

    Das hat man also von Hilfe zur Selbsthilfe. Stell die Frage doch mal in einem anderen Forum und schau was dabei raus kommt. Und insbesondere, ob es dir am Ende wirklich hilft. Denn meine Warnung war schließlich, dass du die falsche Frage stellst. Selbst wenn du eine Antwort bekämst, würdest du nicht weiter kommen.

    Mit deiner Einstellung wird es dann wohl nichts werden mit deinem Vorhaben. Aber am Ende wirst du die Schuld garantiert bei anderen suchen anstatt darüber nachzudenken, warum es dazu kam. "Alle dumm, außer mir!"


Log in to reply