Mehrere Zeilen einer Text datei als Block lesen oder zusammenfassen



  • Hi, nach langen mal wieder eine Frage von mir.

    Ich such gerade unter C++ eine methode mehrere zeilen aus einer Txt datei auszulesen und zusammenzufassen bsp:

    Folgende Zeilen wiederholen sich in der Textdatei es ist sozusagen eine Log datei ^^ hab also keinen einfluss darauf wie der inhalt der datei geschrieben wird.

    Nach einem Timestamp fängt es mit 3 an und endet mit 4 diese angaben wiederholen sich:

    1512792770 3	Name_Datei Anzahl X Y S B ORDNER SPCODE
    1512793596 5
    1512793654 9	Pfad
    1512793657 6	
    1512793657 4	Name_Datei_vor_Unterbrechung
    

    Wenn jetzt Anzahl größer als 1 ist wiederholen sich dann 5 bis 6 so oft wie Anzahl:

    1512792770 3	Name_Datei Anzahl X Y S B ORDNER SPCODE
    1512793596 5
    1512793654 9	Pfad
    1512793657 6	
    1512793596 5
    1512793654 9	Pfad
    1512793657 6	
    1512793657 4	Name_Datei_vor_Unterbrechung
    

    Jetzt würde ich gern die daten auswerten bsp wie eine Statistik und die daten
    timestamp-start (3) bis timestamp-ende (4) sowie die geamten daten der zeile (3) und eine zählung 5->6 da diese zeilen die vollständige abarbeitung der anzahl von 3 darstellt ^^"

    Eine datei mit ifstream zu öffnen ist leicht auch die anzahl aller zeilen zu holen sowie zu sagen zu welcher zeile ich gehe diese thematik wurde hier sehr oft besprochen ^^" ich habe nur nirgends einen ansatz gefunden wie ich mehrere zeilen sozusagen als aus-zu-wertenden Block auslese ^^". Vielleicht könnt ihr mir dahingehend einige gute ansätze geben ^^ über einen code snipe würde ich mich auch freuen ^^ aber nicht zwingend erforderlich.

    Mfg ara 😃



  • Weißt du was Satzzeichen sind?! "^^" <- Das ist definitiv keins!

    Ascharan schrieb:

    ich habe nur nirgends einen ansatz gefunden wie ich mehrere zeilen sozusagen als aus-zu-wertenden Block auslese

    Da musst du dir was basteln. Zeilenweise einlesen, dann nach dem ersten Leerzeichen die Zahl prüfen...


Log in to reply