Mausklicks in Virtual Box Ubuntu funktionieren sporadisch nicht mehr



  • Ich habe auf einem Windows-10 Rechner eine VM mit Ubuntu installiert, in der ich öfter mal arbeite.
    Irgendwie passiert es sporadisch immer wieder, dass die Mausklicks in dieser VM nicht mehr funktioniere. Die Maus selber ist bewegbar, Tastatur-eingaben kommen auch an aber die Mausklicks nicht.
    Lediglich in dem Overlay, das man durch Alt-Tab in Ubuntu aufrufen kann (in dem man diese Kacheln sieht, welche Programme laufen) funktionieren die Klicks noch.

    Dann hilft leider auch kein Neustarten von sämtlichen Ubuntu-Prozessen wie das für unity oder w/e. Das Problem lässt sich nur durch Neustarten der VM lösen.

    Hatte jemand sowas schon mal oder hat eine Idee, wo ich hier ansetzen kann?



  • Versuche mal die "Guest Additions" neu zu installieren...


Log in to reply