Grundlegendes Schema



  • Hallo zusammen, ich bin absolut neu beim Webdesign, kenne mich mit C#.NET aus. Ich bin auf der Suche nach einführender Literatur oder nach Links. Was mich zur Zeit beschäftigt ist, wie geht der Austausch von Daten im Internet vor sich. Wenn ein Unternehmen online Waren verkaufen will, wie geht man vor. Es wird eine Webseite programmiert ( das kann ich wahrscheinlich mit ASP.NET ) die man auf einem Internet Server installiert. Jetzt die Frage: Wie greift das Unternehmen auf die von den Usern getätigten Bestellungen zu ? Die Bestellungen werden wohl auf dem Server gespeichert. Wie geht das Übertragen der Bestellungen auf den PC des Unternehmens vor ? Mit Servern kenne ich mich gar nicht aus. Finde im Internet einfach keine Erklärungen. Vielleicht könnt Ihr mir kurz antworten.



  • Wo auf dem Server werden die Bestellungen gespeichert, in welchem Verzeichnis ? Und wie bekomme ich die Daten auf meinen PC ? Wie stelle ich dafür die Verbindung mit dem Sever her ? Und wie speichert meine Webanwendung die Bestellungen auf den Server ? Mit einem Dateizugriff ?



  • WebStarter schrieb:

    Finde im Internet einfach keine Erklärungen.

    Doch doch, die sind da.

    Wenn du gar keine Ahnung hast (und danach siehts aus), dann hast noch sehr viel zu lernen. Da gibts sehr viele verschiedene Technologien und Konzepte, die man kennen muss. Das ist nichts für eine Forumsantwort.



  • Ok, dann lassen wir das. Tschüss ...


Anmelden zum Antworten