c++ datei, layout oder .dev auslesen?



  • hallo,

    ich habe hier eine .exe samt dazugehörigee layout-datei und dev-datei.

    ist es irgendwie möglich den c++ code auszulesen ?

    grüße smuji



  • Was meinst du mit layout datei und dev-datei?

    Prinzipiell ist das Stichwort nach dem du googlen kannst "Decompiler" bzw. "C++ Decompiler".
    Aber ich fürchte, dass du mit dem Ergbenis wenig anfangen kannst, insbesondere als Anfänger. Das Ergebnis wird nur schwer verstehbar sein.
    Reverse Engeneering ist keine Kleinigkeit, die man mal eben so macht.



  • ich habe ein paar .cpp dateien und .h dateien, welche aber fehlerhaft sind...nun ist im gleichen ordner eine fertig .exe von diesem projekt und diese funktioniert.

    nun würde ich diese gern iwie auslesen um zu schauen, was da anders ist als bei den fehlerhaften .cpp etc.


  • Mod

    Smuji schrieb:

    ich habe ein paar .cpp dateien und .h dateien, welche aber fehlerhaft sind...nun ist im gleichen ordner eine fertig .exe von diesem projekt und diese funktioniert.

    nun würde ich diese gern iwie auslesen um zu schauen, was da anders ist als bei den fehlerhaften .cpp etc.

    Dann gilt immer noch Schlangenmenschs Antwort. Es kann eventuell helfen, falls die Exe mit Debugsymbolen compiliert sein sollte. Aber selbst das ist allenfalls ein Senken des Schwierigkeitgrades von "Assemblergott" auf "Assemblerhalbgott", keinesfalls auf "Ahnungsloser Anfänger, der versehentlich seinen funktionierenden Code überschrieben hat".



  • ok, danke.



  • Was heißt hier überhaupt, die .cpp-Dateien sind "fehlerhaft"? Es tritt beim Lesen ein I/O-Fehler auf oder was?


Log in to reply