C# bzw. .NET Alternative zum Scientific Stack (numpy, matplotlib, pandas, etc...) von Python?



  • Hallo Zusammen,

    nach langen, sehr langen und intensiven Versuchen numpy und matplotlib in Iron Python einzubinden (um so Iron Python in C# einzubinden, um so Pythons Numerik Stärken in Xamarin.Forms Apps nutzen zu können) gebe ich auf. Das geht einfach nicht... 😞 Trotzdem will ich all das Wissen aus meinnen Computerphysik Vorlesungen irgendwie in Xamarin nutzen können. Daher nun die Frage:

    Hat sich hier mal jemand mit guten Alternativen für C# beschäftigt? Kann mir jemand Packages empfehlen für 2D, 3D Darstellungen und Packages für numerische Aufgaben (Lineare Algebra, Analysis, Differentialgleichungen, Differentialgeometrie,... usw)

    Ebenso bin ich auf der Suche nach C# Libs um Statistik zu betreiben. Schätzer, Regressionen, Tests, Zeitreihenanalyse, etc... Kennt da jemand etwas empfehlenswertes?

    Vielen Dank und Grüße


Log in to reply