Config Datei im XML Format



  • Hallo zusammen,

    ich versuche derzeit mit Rad Studio eine XML-Datei zu erzeugen, die später zum Speichern und Laden von Konfigurationsdaten dienen soll. Hab dazu auch das das Element TXMLDocument gefunden, jedoch finde ich die Doku dazu recht dürftig bzw. ich komm damit einfach nicht weiter.

    Als kleinen Test würde ich gerne das Beispiel aus der Doku erzeugen.

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no" ?>
    <!DOCTYPE StockHoldings SYSTEM "sth.dtd">
    <StockHoldings>
       <Stock exchange="NASDAQ">
          <name>Borland</name>
          <price>15.375</price>
          <symbol>BORL</symbol>
          <shares>100</shares>
       </Stock>
       <Stock exchange="NYSE">
          <name>Pfizer</name>
          <price>42.75</price>
          <symbol>PFE</symbol>
          <shares type="preferred">25</shares>
       </Stock>
    </StockHoldings>
    

    Einen Einzeiler bekomme ich erzeugt, aber ich bekomme diese Knotenhierarchie nicht hin. Kann mir da irgendwer helfen oder ein kurzes Codebeispiel geben?



  • s. XML Tutorial (ganz unten "Generating a XML file" - ist zwar Delphi, aber läßt sich ja sehr einfach nach C++ übersetzen) bzw. TXMLDocument use case (C++)

    Ansonsten schreib konkret, womit du Probleme hast.



  • Danke für die schnelle Antwort. Schaue mir das dann mal an.