Werkstudent (m/w) IT Support & internationale Projekte - Hamburg



  • Was erwartet dich?

    Du wirst bei dieser Tätigkeit aktiv in das internationale IT Team eingebunden sein, um mit unseren Kollegen aus Deutschland, Frankreich, Spanien und Rumänien alle Mitarbeiter (in Deutschland ca. 100, international ca. 900) in IT Fragen zu betreuen und zu unterstützen. Im Speziellen bedeutet dies: - First- und Second-Level-Support, wie z.B. Management unseres Ticket-Systems, Beschaffung von Hardware, Installation von Software, Fehlerbehebungen, Active Directory Account Management
    - Erstellung von IT Dokumentation
    - Unterstützung bei internationalen Projekten
    - Enge Zusammenarbeit mit dem eigenen Team, sowohl national als auch international

    Was solltest du mitbringen?

    Du absolvierst ein Studium im Bereich Informatik, wie z.B. IT Management, Netzwerk- und Kommunikationstechnik oder Wirtschaftsinformatik und hast Lust darauf, Dich im IT Support weiterzuentwickeln. Uns ist vor allem wichtig, dass Du motiviert bist Neues zu lernen und uns proaktiv dabei unterstützt uns stetig zu verbessern. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind dabei sehr wichtig, da Du viel Kontakt mit internationalen Kollegen haben wirst. Idealerweise bringst du zusätzlich bereits erste Erfahrungen im IT Support mit. Zusammengefasst bedeutet dies: - Studium im Bereich Informatik (z.B. IT Management, Netzwerk- und Kommunikationstechnik, Wirtschaftsinformatik)
    - Idealerweise erste Erfahrungen mit Active Directory, Sharepoint, Cisco oder Windows-Umgebungen
    - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

    Was bieten wir dir?

    - Vielseitigen Einblick in den Bereich IT-Support und IT Projektmanagement
    - Erstellung einer Abschlussarbeit möglich
    - Option auf anschließende Übernahme
    - Internationales Umfeld

    Mehr Infos und bewerben unter: https://www.campusjaeger.de/jobs/werkstudent-m-w-it-support-internationale-projekte-hamburg?s=180332


Anmelden zum Antworten