was bewirkt einen unötige Casten auf die Stabilität der Applikation
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Hallo zusammen,
ich habe folgende z.B:
Header File#include "B.h" class A { .... B* pointerB; };
cpp File:
.... pointerB = (B*)new B();// hier ist ein sinnlose Casten
Danke
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Erklär mal
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Hier wird ein Objekt vom Typ B* als B* interpretiert und in einer Variablen vom Typ B* gespeichert. Was stellst du dir vor, was für eine "gewagte" Aktion das sein soll?
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Ich habe einen Projeckt von einem Exarbeitskolleg übernommen.
In diesem projekt wird überall einen Sinnlose Casten durchgeführt.Da diese Casten meines achten sinnlose ist möchte euch fragen, ob diese eine Wirkung auf die Stabilität und die Performance der SW hat.
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Solange der Cast nicht falsch ist, hat es keine Auswirkungen.
Ob einer der Casts falsch ist steht wieder auf einem anderen Blatt. Gerade bei C Style Casts mag da die eine oder andere Überraschung warten ...
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Wenn (so wie oben) ein B* auf ein B* gecastet wird, ist der Cast sinnlos und unnötig.
In anderen Fällen, z.B. so:
B* b = (B*) new C ();
hängt es von der Beziehung zwischen B und C ab, was passieren wird.
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Klatsch die Casts alle weg. Die, die wohlgeformt sind, machen auch semantisch Sinn. Alle anderen waren inkorrekt.