[FF] Zu viele Tabs offen



  • Hallo,

    wie geht ihr mit diesem Problem um?

    Wenn zu viele Tabs offen sind, wirds unübersichtlich, wenn man nicht den ganzen Titel vor Augen hat.

    Benutzt ihr ein Addon dafür?



  • Ich hab das richtige noch nicht gefunden.

    Ich such eins mit dem man Listen nach Hosts erstellen kann, oder Listen nach anderen Kriterien erstellen kann. Die Liste zu dem host sollen am besten über ein Pfeil-icon im tab selbst abrufbar sein.



  • fragenderrr schrieb:

    Hallo,

    wie geht ihr mit diesem Problem um?

    Wenn zu viele Tabs offen sind, wirds unübersichtlich, wenn man nicht den ganzen Titel vor Augen hat.

    Benutzt ihr ein Addon dafür?

    Nein, ich verschiebe die zu vielen Tabs einfach in ein neues Fenster.

    Allerdings habe ich mir aufgrund von Spectre nun abgewöhnt ständig so viele Tabs und Fenster offen zu halten, weswegen ich jetzt gezielt die offenen Tabs runterarbeite und das, was ich in kurzer Zeit nicht bewerkstelligen kann, kommt jetzt in Lesezeichen.
    Die hatte ich ursprünglich nur zur Langzeitarchivierung benutzt, jetzt nutze ich sie aber auch für mittelfristiges.

    Und Tabs die ich seit Wochen offen, aber nicht gelesen habe, die schließe ich einfach. Denn eine Webseite die ich in Wochen nicht gelesen habe, die werde ich auch wohl morgen nicht lesen. Insofern ist das kein Verlust.
    Und sollte sie mal wirklich wichtig sein, dann kommt sie eben zu den Lesezeichen.



  • Die Tabs in ein neues Fenster zu verschieben wäre auch eine Idee, dann hat man allerdings keinen globalen Überblick mehr davon, ohne eine Alle-Offenen-Fenster-View zu starten.



  • fragenderrr schrieb:

    Die Tabs in ein neues Fenster zu verschieben wäre auch eine Idee, dann hat man allerdings keinen globalen Überblick mehr davon, ohne eine Alle-Offenen-Fenster-View zu starten.

    Der Trick besteht darin, die Tabs in die Fenster zu gruppieren.

    Willst du dir bspw. ein neues Mainboard kaufen, dann kommen alle Tabs, die mit "Mainboard kaufen" zu tun haben in ein Fenster.
    Hast du nebenbei noch ein paar Tabs zum Thema "Gartenteich anlegen" offen, dann kommt das in das andere Fenster.
    usw.

    So behält man auch bei 12*12 = 144 offenen Tabs noch den Überblick.



  • Ergänzung:
    Mit der richtigen Desktopoberfläche kannst du das ganze übrigens noch auf die Spitze treiben.

    In KDE hatte ich noch 4 Arbeitsflächen, da konnte ich die Browserfenster nochmals selbst gruppieren und verschieben verschieben.

    Shopping Sachen also bspw. auf Arbeitsfläche 1, Programmierzeugs auf Arbeitsfläche 2 usw.

    Ich denke mit Win10 müsste das auch möglich sein.


Anmelden zum Antworten