C++ Hilfe
-
Moin Leute, ich versuche mich gerade an solch einer Aufgabe :
In der Programmiersprache C++ ist ein Programm zu schreiben, welches folgende
Operation ausführt. Es sollen fünf dreistellige Zahlenwerte in beliebiger Reihenfolge eingelesen
werden. Es ist für jeden Zahlenwert die Quersumme zu bilden.
Beispiel: 123 Quersumme: 1 + 2 + 3 = 6
Das Programm soll anschließend die Zahlenwerte nach der Größe sortieren und das gleiche auch für die Quersummen tun.Beispiel für drei Zahlenwerte: 561, 662, 112
Quersummen: 12, 14, 4Ausgabe Zahlenwerte: 112, 561, 662
Ausgabe Quersummen: 4, 12, 14Ich bin leider Anfänger bin bis jetzt so weit gekommen:
int main(int argc, char** argv)
{
int quotient, quersumme, rest;
quersumme=0;printf("geben sie eine Zahl ein:\n");
scanf("%i", "ient);while (quotient !=0)
{
rest=quotient%10;
quotient=quotient/10;
quersumme=quersumme+rest;
}
printf("quersumme ist %i\n",quersumme);
return 0;
}Weiter weiß ich leider nicht hat wer Ideen??
Beste grüße
-
Kennst du eine Möglichkeit, wie man sich mehrere (am besten beliebig viele, aber zur Not weißt du hier ja auch, dass es genau 5 sein müssen) Zahlenwerte gemeinsam merken kann?
-
SeppJ schrieb:
Kennst du eine Möglichkeit, wie man sich mehrere (am besten beliebig viele, aber zur Not weißt du hier ja auch, dass es genau 5 sein müssen) Zahlenwerte gemeinsam merken kann?
nein leider nicht ....
-
Ich lese mich genau seid 3 Tagen durchs Forum weiter als jetzt bin ich nicht gekommen
-
CHRISTus schrieb:
Ich lese mich genau seid 3 Tagen durchs Forum weiter als jetzt bin ich nicht gekommen
Ein C++ Anfängerbuch wäre sinnvoller.
-
Welche Programmiersprache soll das werden
In der Aufgabe steht C++ - dein Quelltext sieht wie C aus.
-
c++
-
Wie bist du denn an den Quelltext gekommen?
Schule oder Studium?
Habt ihr da bisher nur C gelernt?
Oder kannst du doch schon etwas C++ - dann zeig es als Quelltext.Man kann hier im Forum den Quelltext auch schön bunt formatiert zeigen - für C++: Quelltext markieren und dann auf den c++ Button unter den Smilies drücken.
Hier im Forum wird i.d.R. nur Hilfe zur Selbsthilfe gegeben - also zeige was du schon kannst. Also arbeite an deinem Quelltext und zeige das du mitarbeiten willst.
-
CHRISTus schrieb:
SeppJ schrieb:
nein leider nicht ....
Das ist schlecht. Wer immer dir diese Aufgabe gestellt hat, hat erwartet, dass du mit solch einer Methode vertraut bist.
-
kenn denn wer das ding schreiben ?
-
Jeder der eine Prüfung in C++ bestehen will oder muss, sollte so ein Ding schreiben können.
-
will ich nicht es soll lediglich eine präsentation sein über das programm
-
Und gibt es da keine Bonuspunkte für die Präsentation?
Dann lass die doch einfach weg, wenn du dir da nichts für kaufen kannst.
Was glaubst du eie das herüber kommt, wenn man dir ansehen kann das du keinen Plan hast.
P.S.: Bei deinem Nick hättest du dieses Ergebnis vorher sehen müssen.
-
danke für deine HIMMLISCHE <hilfe
-
nicht schön, wie du dir auch noch den Schuh anziehst...