Kompatibilität zu WinXP ?

• Ich hab ein prog in MFC gemacht, in dem ich die serielle Datenkommunikation mit dem ActiveX-Steuerelement bewerkstellige. Das läuft wunderbar unter WinME, aber wenn ich unter WinXP die *.exe vom Release-Ordner Doppelklicke, passiert gar nichts mehr...

ist das normal? kann man was dagegen tun?

simon

• Benutze doch einfach mal den Debugger und schildere dein Problem bitte genauer!!!

• Also, das prob ist grösser als anfangs gedacht 😞

nicht nur das das prog auf keinem WinXP rechner läuft, es läuft auf gar keinem Rechner ausser dem meinem....

immer wenn man auf das Programmsymbol doppelklickt, ist die maus kurz ne sanduhr und verwandelt sich danach wider zurück und nichts passiert, das prog wird nicht geladen, keine fehlermeldung, kein task im taskmanager, windows macht einfach weiter als hätte man nichts gemacht...

Ich mein hier natürlich die Version aus dem Release Ordner, die mit der Stapelverarbeitung gemacht wird, und nicht die source-file!!
    simon

[ Dieser Beitrag wurde am 29.11.2002 um 17:31 Uhr von simon_210 editiert. ]

• LOL, schonmal dein gehirn angestrengt? 😕 hier ne dumme lösung:

MessageBox'en ins Programm reinsetzen und gucken wie weit er kommt.

Zweite: Auf dem Fremdsystem Compiler installieren und Programm durch den Debugger schicken

• MFC dynamisch oder statisch gelinkt?
    Falls dynamisch, sind auf dem Zielrechner MFC42.DLL/MFC42U.DLL und MSVCRT.DLL vorhanden?
    Sind alle anderen Dependencies erfüllt?

[ Dieser Beitrag wurde am 29.11.2002 um 18:32 Uhr von MFK editiert. ]

• Wenn die nicht vorhanden wären, würde ne ganze andere Fehlermeldung kommen

• Gibt es dieses ActiveX auf den anderen Rechner überhaupt?
    Ist es registriert ?
    Ist es die richtige Version. (siehe Problem Kalendercontrol Ver.8 und Ver.10)

• wie man mal wieder sieht hab ich keine Ahnung von irgendwas 😕

wie von einigen erwartet wars das nicht installierte activeX-steuerelement 🙄

aber nun noch eine frage: wie kann ich es lösen dass ich nicht jedesmal zuerst das steuerelement installieren muss?

simon

Anmelden zum Antworten