Wie schaffe ich es das restliche, nicht befüllte array nullterminieren lassen?

• Hallo Leute,

Ich versuche ein Programm zu schreiben, dass ein Buchstabe zu einem Wort hinzufügt...und naja, das habe ich eigentlich auch geschafft, aber leider gibt es bei der Ausgabe das Problem, dass ausser dem
    neuem Wort auch die restlichen Zeilenelemente mit diesen Zeichen hier ╠╠╠╠╠╠╠╠╠╠ befüllt werden.

Ich habe selbstverständlich im diesem Forum hier schon gesehen, dass einige so ein ähnliches
    Problem hatten und immer wieder vorgeschlagen worden ist, dass die restlichen Stellen des
    Arrays nullterminieren zu lassen. Dies habe ich auch selbstverständlich versucht, aber es
    funktionierte einfach nicht.

Könnt ihr mir bitte helfen und schreiben, wie ich mein Ziel erreiche? Ob ich nur was hinzufügen muss oder doch was ganz anderes machen soll? Die Sache ist, man muss die Stringlength-Funktion nutzen um die Aufgabe zu erfüllen...sonst wäre es ja einfach zu lösen...Ich bin Anfänger und habe mein bestes gegeben

int stringlength(char *w);

int main()
    {
    char wort[50], b;

cout << "Wort eingeben: " ; 

cin >> wort; 

cout << "Buchstaben eingeben: " ; 

cin >> b;  

cout << "\n" << endl; 

wort[stringlength(wort)] = b; 

cout << wort << endl ; 

_getch();

return 0;

}

int stringlength(char *w) 
    	{
    		int i = 0;
    		while (w[i] != '\0') 
    			i++; 
    		return i; 

}

mfg 🙂

• @noskynet sagte in Wie schaffe ich es das restliche, nicht befüllte array nullterminieren lassen?:

Ich habe selbstverständlich im diesem Forum hier schon gesehen, dass einige so ein ähnliches
    Problem hatten und immer wieder vorgeschlagen worden ist, dass die restlichen Stellen des
    Arrays nullterminieren zu lassen. Dies habe ich auch selbstverständlich versucht, aber es
    funktionierte einfach nicht.

Ich sehe nichts davon.

Verwende std::string, nicht char arrays.

Vermutlich ist dein Lehrer YAIT (yet another incompetent teacher)