[gelöst]Wurzeln ziehen aus den einzelnen Zahlen der Fibonaccifolge



  • Guten Tag

    Mir wurde eine Programmieraufgabe gestellt. Ziel ist es eine C++ Anwendung zu schreiben welche die Wurzeln aus einzelnen Zahlen der Fibonaccifolge ausgeben kann. Nun bin ich blutiger Anfänger mit praktisch keinen Vorkenntnissen. Jetzt meine Frage, gibt es Material wo ich mir dieses Wissen erarbeiten kann? Als Hinweis stand einzig dass ich dazu die Mathematik-Bibliothek von C++ bräuchte.

    Im Web habe ich bereits gesucht, wahrscheinlich liegt es an meinen mangelnden Kenntnissen dass ich nichts dazu gefunden habe. Vielleicht kann mir hier Jemand helfen.

    Freundliche Grüss

    Yves



  • Wurzel heißt auf englisch "square root" (und abgekürzt sqrt) - damit solltest du weiterkommen...



  • Vielen Dank, dann werde ich mal weiterforschen 🙂



  • Nochmals Vielen Dank Th69 durch deinen Tipp konnte ich die Aufgabe lösen.



  • Wenn es um Fibonacci geht, würde ich dir wärmstens empfehlen, mal mit der Wurzel aus 5 herumzuspielen 😉 Vielleicht ergibt sich dann ja ein interessantes Ergebnis. Wobei du vielleicht besser mit 1±52\frac{1\pm\sqrt 5}{2} spielen solltest!


Anmelden zum Antworten