Windows 10 Einstellungswahnsinn



  • Hey, das neue Design ist genial, vielen Dank!

    Habe neuerdings mal wieder Windows (10) benutzt und die neue "Einstellungen-APP" gefunden. Das ist erstaunlich:

    Systemsteuerung gibt es bei Windows nach wie vor schob seit Version 1.0 (Control Panel)

    Systemkonfiguration (msconfig) ist
    Ab Windows 98 mit an Bord und ersetzt die AUTOEXEC.BAT (kümmert sich um Systemstart)

    Spätestens ab Windows 2000 gibt es die "Computerverwaltung"

    So und nun gibt es noch ab Windows 8.0 die "Einstellungen"

    Alle(!) diese Konzepte sind nun bei Windows 10 vorhanden.

    Würde jemand heute Windows vollständig verstehen wollen, hätte er erhebliche schwierigkeiten im Vergleich zu jemanden der noch windows 98 benutzt hat.

    Wäre es nicht möglich windows ganz von neu zu machen ohne den ganzen Ballast?
    Naja möglich ist es schon: wine unter Linux führt ja auch viele Windows Programme, ohne diesen Ballast mitzunehmen.

    Erstaunlich! Es gab mal ein Zitat von einem der Windows manager, der mal gesagt hat: Unseren Kunden ist der Umstieg auf andere Betriebssystem, so aufwendig, dass sie lieber mit der Hoffnung leben, dass Microsoft Windows doch noch irgendwann verbessert, als den Wechsel zu wagen. Er selbst sagte, dass die Aktuelle Windows Situation eine Katastrophe ist.

    Ich denke, das ist der Untergang von windows. Marktanteil heute: 36% (alle Personal Computer berücksichtigt (auch mobile Geräte))



  • Ich finde Win10x64 das beste Windows bisher 🐕

    Aber Deine Aufzählung erinnert mich an eine Leserpost in einem Amiga-Joker von 1995. Da hatte sich jemand ellenlang über eine Fernsehsendung ausgelassen, in der die Unterschiede zwischen Win3.1 und Win95 aufgezählt wurden 🐶


Anmelden zum Antworten