Profilbild


  • Gesperrt

    Hallo Community,

    Kompliment für das neue Forum. Ich finde es übersichtlicher und weiss so besser, wo man was posten kann.

    Habe bereits in anderen Themen zur Forenmigration gelesen. Auch zum Thema zu troll posts, zombie post (oder edits). (Was mir leider auch schon passiert ist und mir leider erst zu spät unangenehm wurde). Ich fände es gut, wenn man unsicher ist, ob ein post oder Thema "unpassend" ist, dass man irgendeine Möglichkeit für Rückmeldungen hätte, ohne gleich jemanden zu beleidigen, etc..

    Nun zu meinem Problem, zu dem ich gerade die Lösung sehe. Beim nachprüfen bin ich mir jetzt doch nicht sicher, ob das Problem sich nicht als Problem herausstellt.

    Ich versuche mein Profilbild hochzuladen. Beim speichern dachte ich zuerst, dass das Bild rotiert und gespiegelt wird. Dann dachte ich, es sei eine Rätselaufgabe und rotierte und spiegelte das Bild vor dem hochladen. Aber das Bild war wieder wie vorher. Inzwischen nehme ich an, das dass Profilbild auf das erste hochgeladene Bild "zurückfällt". Oder vergeht einige Zeit, bis es aktualisiert wird? 😑 (Augen zu und Absenden)


  • Administrator

    Tut mir leid, aber ich kann weder den erste noch den zweiten Teil nachvollziehen. Was meinst du mit unpassend? Was meinst du mit Zombie Posts? Was meinst du bezüglich Rückmeldungen?

    Bezüglich dem Profilbild: Das Forum speichert einfach nur dein Bild und wird von sich aus sicherlich nichts rotieren oder spiegeln. Und es sollte auf der Stelle sichtbar sein. Du hast also ein neues Bild hochgeladen und es ist nicht sichtbar? Und nur zur Sicherheit: Was meinst du genau? Den Avatar oder das Bild in der Profilübersicht? Falls es der Avatar ist, hast du die Änderungen gespeichert?


  • Gesperrt

    Danke für die Antwort.

    Mit "unpassend" meine ich einen allgemeinen Begriff für z.B. "unerwünscht", off-topic, etc. Bei zombie posts dachte ich, dass darunter posts verstanden werden, die seit Jahren niemand mehr gesehen hat und auf einmal wieder zuoberst bei den Themen erscheinen.

    Also das Bild bei der Leiste war kurz so, wie es ursprünglich war. Im Moment ist es wieder rotiert und gespiegelt. Das Bild bei der Profilübersicht war schon wie ursprünglich und dort hat es glaube ich auch einen Avatar. Aber beim speichern in der Profilübersicht änderte es sich wieder. Im Moment ist es beim Avatar und in der oberen Leiste nicht so wie gehofft.

    Edit 1: Also vielleicht ist der Begriff deprecated post geeigneter als zombie post. Ein anderer Begriff für Rückmeldungen ist glaube ich Feedback, also was andere zum einem Beitrag zu einem Thema denken. So ganz genau kann ich das auch nicht formulieren. Also unterscheiden kann man ja dann noch, ob man den Beitrag hilfreich findet oder nicht (Aber eben mit der "Gefahr" ob man denjenigen nicht hilfreich findet der den Beitrag verfasste.)

    Edit 2: Mein Profilbild ist inzwischen ohne eigenes zutun wie gewünscht dargestellt, vielen Dank dazu und auch vielen Dank, dass mein Profil ins neue Forum übernommen wurde 🤔 😑 😇 😀

    Edit 3: Bekomme es nicht auf die Reihe. Jetzt ist es wieder wie um die z-Achse rotiert und um die x-Achse. Also ich halte mein Profilbild nicht für besonders wichtig, habe ja auch nicht so viele posts. Ist ja auch kein grosses Problem 🤭


  • Administrator

    @titan99_ Ich glaube, ich weiss was das Problem ist. Rufe dein Profilbild direkt auf und mach einen Hard-Refresh:
    https://www.c-plusplus.net/forum/assets/uploads/profile/19953-profileavatar.png

    Wäre wohl sinnvoll, wenn NodeBB hier einen Cache-Buster verwendet, wenn der Avatar verändert wird. Werde das als Bug erfassen. Danke für die Meldung!


  • Gesperrt

    Wollte eigentlich für heute aufhören. Habe aber jetzt den Link aufgerufen und einfach mal auf den "Aktuelle Seite neu laden"-Button geklickt. Seit dann wird jetzt ein anderes Bild unter dem Link angezeigt, welches ich irgendwann vorher hochgeladen habe. Habe erst davor herausgefunden, das eben diese andere Bild angezeigt wird, wenn ich nicht angemeldet bin. Wollte keine Probleme verursachen, also es hat nicht höchste Priorität.

    Vielen Dank für die Lösungssuche!


Anmelden zum Antworten