Informationen aus DLL an eigene Applikation mit View senden



  • Hallo

    Ich habe eine vc ++ DLL die unter anderem Berechnungen für eine Maschinensoftware bereit stellt. Um nun irgendwelche Informationen (z.B. Zwischenrechnungen) für Service Zwecke darzustellen würde ich gerne eine andere Applikation am laufen haben (Technik mal egal c# wpf oder HTML5 oder ...) gerne auch auf einem anderen Rechner im Netzwerk.

    Welche Technik wäre hier denn am besten geeignet? Hätte vieleicht an MQTT gedacht weil wir das zum Teil schon einsetzen.

    Was meint ihr?





  • @tyrdal sagte in Informationen aus DLL an eigene Applikation mit View senden:

    TCP/IP?!

    Was willst du damit nun fragen/sagen.

    Ob MQTT auf TCP/IP basiert. Weil du "MQTT" zitierst. Oder willst du mir sagen "Warum verwendest du nicht einfach TCP/IP?"

    Ich höre meine Englisch Lehrerin: Complete sentences, please



  • @booster sagte in Informationen aus DLL an eigene Applikation mit View senden:

    weil

    Sind halt viel zu wenig Informationen, um eine vernünftige Auswahl treffen zu können.
    Alles was IPC ist, käme ja in Frage. Bei Netzwerktauglichkeit alles was auf IP aufsetzt(Com+, http / REST , SOAP ... )
    Auf was wird besonders Wert gelegt? Performance, Wartbarkeit, Stabilitaet der Schnittstelle, Erweiterbarkeit ..... ?
    und nicht zu letzt:
    Mit was hat der zuständige Entwickler da schon Erfahrung, bzw Kentnisse die in die Richtung gehen? Soll ja irgendwann auch mal fertig werden oder ?
    Welche Biblios sind schon in verwendung ? boost ? Qt ?

    Was willst du damit nun fragen/sagen.

    Vielleicht das man mit dem TCP/IP stack auch nur "wenig" Zeit braucht, was "eigenes" zu entwickeln?
    boost asio + eine absolut leichtgewichtige Flusskontrolle sollten auch nur 1-2 Tage dauern.

    Ciao ...


Log in to reply