GTest in Visual Studio 2017



  • Hallo Liebe Community!

    Ich habe Google Test (GTest) über den Visual Studio 2017 Installer installiert! Er funktioniert auch. Ich habe ihn in einem kleinen Testprojekt getestet.

    Nun möchte ich ein großes Projekt von mir Testen. Ich habe also meiner Solution mit dem eigentlichen Projekt ein Google Test Projekt hinzugefügt. Ich konnte bereits einen größeren Codeabschnitt testen. Dazu musste ich allerdings die source files wieder einbinden. Nun meckert der jetzt völlig rum bei einem anderen Teil des Projektes.

    Das Problem: Er kommt mit den ganzen Abhängigkeiten nicht klar. Ist es möglich, dass das Testprojekt in Visual Studio einfach alle Abhängigkeiten des eigentlichen Projektes übernimmt? Sodass ich nichts mehr dran rumfummeln muss?

    Er findet genauer gesagt die

    SDL_image.h
    

    auf einmal nicht mehr, obwohl er diese im normalen Projekt findet. Beide Projekte sind ja in der gleichen Solution.

    Ich kann beim Erstellen des Testprojektes mein eigentliches zu testendes Projekt auch angeben... habe ich gemacht!
    Ich habe auch nochmal versucht im Testprojekt alle Abhängigkeiten einzubinden. Funktioniert auch nicht. Das verstrickt sich dann alles immer weiter in irgendwelche Abhängigkeiten, die nicht funktionieren...

    Ich weiß leider nicht, was ich noch Schreiben kann, um das Problem genauer zu erläutern.

    Jede Hilfe wäre hier großartig!
    Danke schon mal...


Anmelden zum Antworten