multiline Komonenten-Panel im C++Builder 10.2 Tokio



  • Ich hab da mal eine ganz blöde Frage und hoffe, das sie hier richtig plaziert ist.

    In meinem ollen CBuilder 5 gabs GExpert und damit konnte ich die im Laufe der Zeit anwachsende Komponentenleiste einfach auf multiline umstellen und hab mir so die Scroll-Orgien erspart.
    Nun hab ich Tokio installiert, auch den passenden GExpert , der kann es aber nicht. Hmmm , gegoogelt, gesucht, cnPack soll es können. Also hab ich es geladen instelliert, schade eigentlich, der Punkt ist disabled.

    Weiß irgendwer einen anderen Weg, dies einzurichten.
    Schon mal vielen Dank im voraus



  • Auch nicht wenn du "Enable IDE Enhancements" aktivierst, s.a. Komponentenreiter mehrzeilig einstellen??

    Edit: s.a. GExperts - IDE Enhancements



  • nöö
    leider nicht. Im GExpert für Tokio funktioniert nicht viel ; steht aber auch bei, das es eine frühe Beta-Version ist.



  • Und bei CnPack hast du auch die neueste Version 1.1.4.924 installiert?

    • Multi-line Component Palette

    Ansonsten kannst du ja auch mal in die Sourcen reinschauen...



  • Vielen Dank für die Antworten.

    Ich hatte gestern Kontakt zu einem der GExpert Entwickler, diese Multiline-Ansicht wird schon nach Delphi 7 nicht meht unterstützt.

    Da kann ich lange suchen 😟


Log in to reply