Öffi und der Spenden-Button



  • Hallo zusammen,

    als erstes gefällt mir die neue Seite. Hab schon lange nichts mehr hier geschrieben aber das neue Design ist übersichtlich und es geht gefühlt deutlich schneller als früher. Allerdings finde ich es sehr schade, dass man ohne Anmeldung nichts mehr schreiben kann(gerade das fand ich an diesem Forum hier immer sehr charmant) und zweitens ging mir die Passwortkomplexität ziemlich auf den Zwirn. Gerne verwende ich recht billige Passwörter, welche ich mir merken kann, da in meinen Augen ein solcher Login kein "gutes" Passwort verdient hat. Also dafür das ihr vorher nicht mal einen Login haben wolltet, langt ihr jetzt leider zu krass zu.

    So, nun zur eigentlichen Frage: Wie vielleicht der ein oder andere schon mitbekommen hat, hat Goolge die App Öffi aus dem Playstore geworfen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ging es doch letztendlich nur um einen versteckten Knopf mit dem man Spenden kann oder? Und dieser wird auch nur angezeigt wenn die App aus einer anderen Quelle als dem Playstore installiert wurde, richtig? Also ich kapiere das nicht so ganz...da ist mir doch ein dämlicher Spenden Button lieber als die mit Werbung vollgestopften Apps, welche sich irgendwo festsetzen, ständig Meldungen anzeigen usw.
    Am schlimmsten finde ich ja die Apps, welche immer an ein und der selben Stelle einen Knopf haben. Mir fällt da gerade besonders ein Cleaner ein. Diesen Knopf betätige ich recht schnell nach dem Starten der App. Ich kriege jedes Mal einen Rappel wenn dann zeitverzögert eine Werbeeinblendung so eingeschoben wird, dass sich die Position des Buttons verschiebt und ich versehentlich die Werbung anklicke. Da könnte ich ausrasten.

    Wie seht ihr das mit der Öffi App und was ist euch da lieber?


  • Mod

    @secondsun-gmx-de sagte in Öffi und der Spenden-Button:

    So, nun zur eigentlichen Frage: Wie vielleicht der ein oder andere schon mitbekommen hat, hat Goolge die App Öffi aus dem Playstore geworfen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ging es doch letztendlich nur um einen versteckten Knopf mit dem man Spenden kann oder? Und dieser wird auch nur angezeigt wenn die App aus einer anderen Quelle als dem Playstore installiert wurde, richtig? Also ich kapiere das nicht so ganz...da ist mir doch ein dämlicher Spenden Button lieber als die mit Werbung vollgestopften Apps, welche sich irgendwo festsetzen, ständig Meldungen anzeigen usw.

    Das interessiert Google aber nicht, ob du das dämlich findest oder nicht. Google interessiert, dass die App damit gegen die Nutzungsbedingungen in ihrem Shop verstoßen hat. Aus gutem Grund, da solch eine externe Spende das Geschäftsmodell ihres Shops umgeht.


Log in to reply