Positionermitteln mit der TLocationSensor



  • Hallo zusammen

    Ich entwickle unter Android ein APP welche die Position benötigt. Dies geht mit der Componente TLocationSensor auch ohne Probleme.
    Doch benötige ich für die genaue Ortsbestimmung auch die Höhe. Die kriege ich mit TCustomLocationSensor. Weiss jemand wie man die verwenden muss. Bei mir stürzt das APP sofort ab wenn ich mit Start() die Kommunikation zum Sensor öffne.

    Was ich bisher erstellt habe:

    private:
    	TCustomLocationSensor *loc_test;
    
     loc_test = static_cast<TCustomLocationSensor*>(Sender);
     loc_test->Start();
    

    Oder weiss jemand wie ich aus der Componente TLocationSensor die Höhe ermitteln kann. Denn diese Komponente ist offensichtlich von TCustomLocationSensor abgeleitet. Aber leider sind nicht alle Werte ersichtlich.

    Gruss Renato



  • Es ist eine Demo Application beim RAD Studio vorhanden, schau dir die am besten mal an:

    c:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\19.0\Samples\CPP\Multi-Device Samples\Device Sensors and Services\SensorInfo\SensorInfo.cbproj



  • Ciao Burkhi

    Ich habe das Beispiel angeschaut. Aber alle Versuche dies Umzusetzen sind fehlgeschlagen. Darum meine Frage.

    Gruss Renato