c++ Boost-Libary mit mingw



  • Hallo zusammen,

    ich bin schwer am verzweifeln. Ich versuche die Boost-Libary in ein Projekt einzubinden.
    Ich habe boost herunter geladen und anschließend über bootstrab.bat gcc und .\b2 ein build erstellt.
    Anschließend habe ich in eclipse den Ordner C:\boost_1_67_0 zu den Include-Path hinzugefügt.

    Dann unter dem Linker den Path C:\boost_1_67_0\stage\lib und die libary libboost_system-mgw63-mt-x32-1_67 hinzugefügt jedoch bekomme ich immer folgenden Fehler vom Linker:

    c:/mingw/bin/../lib/gcc/mingw32/6.3.0/../../../../mingw32/bin/ld.exe: cannot find -llibboost_system-mgw63-mt-x32-1_67

    Die Datei ist in diesem Ordner vorhanden und ich habe sowohl den Pfad mit / und \ sowie mit und ohne "" versucht.

    Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

    Vielen Dank

    Stefan



  • -l ist ein Kürzel für das Prefix lib. Versuche also -lboost... statt -llibboost.



  • das lib lässt man aus.

    libz.so => g++ -lz

    Und ich würde dir auch msys2 ans herz legen, da kannst du dir unter windows alles installieren.