Was soll ich nach dem Buch lernen?



  • Guten Tag,

    ich möchte das Programmieren lernen. Ich kann die Grundlagen schon gut (Würde ich jetzt sagen).
    Ich lese grad ein C++ Buch was mich das lehrt. Aber was soll ich danach lernen? Ich meine ja, dass das Buch nicht annähernd alle Informationen beinhaltet. Mein Ziel ist es lediglich, in der Lage zu sein, mein eigenes kleines Spiel zumachen. Ich weiß, dass das ein langer weg werden kann. 😉

    LG



  • Effective C++, More Effective C++, Effective STL zum Bleistift. Und/oder was über Algorithmen und Datenstrukturen.



  • Oder Vorträge schauen, Cppcon usw.



  • SFML Game Development von Jan Haller (Autor), Henrik Vogelius Hansson (Autor), Artur Moreira (Autor)

    hat mir in Sachen 2D Spiele programmieren gefallen. Noch auf dem Stand von C++11 soweit ich weiß. Den Code zum Buch gibt es umsonst auf github frei zugänglich, falls man das Buch nicht kaufen möchte, aber evtl. etwas abschauen möchte.



  • Selber machen, also üben, üben, üben. Durch Bücherlesen allein lernt kaum jemand Programmieren.

    Stell dir z.B. selbst Aufgaben oder bearbeite welche aus einem Lehrbuch. Und dann programmierst du sie. Wenn es nicht klappt, frag Leute die sich damit auskennen. Pflege Neugier und Enthusiasmus; die Suche nach einer Lösung niemals aufgeben. Das ist IMHO die beste Methode ein guter Coder zu werden.