Fehler mit dem Emoticon-Auswähler


  • Mod

    Über den Emoji-Button des Editors kann man in verschiedenen Kategorien Emoticons auswählen. Das funktioniert normalerweise auch richtig, man bekommt :emoji_name: im Text eingefügt. Es funktioniert aber nicht, wenn man die Suche der Emoticon-Auswahl bemüht. Man bekommt stets :{../name}:. Wobei das name buchstäblich zu verstehen ist, es ist nicht der Name des Emojis.

    Das liegt nicht daran, dass man da irgendwelche exotischen Emoticons findet. Es geht bei keinem. Test: Suche nach "smiling" und füge das simpelste Smileyface ein.

    PS: Findet es noch jemand komisch, dass bei "smiling" der "middle_finger" und "vulcan_salute" unter den Suchergebnissen sind? WTF? 🖕🏿 🖖🏽
    PPS: Obigen middle_finger und vulcan_salute musste ich wegen des Fehlers natürlich selber tippen und konnte sie nicht aus der Suche übernehmen 🙂



  • Den Bug hatte ich auch schon in Migration auf neue Forensoftware gepostet, aber so jetzt als eigenes Thema ist das natürlich besser.


  • Administrator

    Der Bug ist erfasst, aber habe ihn bisher noch nicht Upstream durchgegeben, da ich Mühe hatte den zu reproduzieren. Jetzt weiss auch ich wieso. Anscheinend hat es eine Suche bei den Emoticons, welche in meinem Browser irgendwie verschluckt wird. Unter Firefox ist es perfekt sichtbar und funktional.

    Werde das daher demnächst Mal Upstream melden. Danke!



  • @dravere sagte in Fehler mit dem Emoticon-Auswähler:

    Unter Firefox ist es perfekt sichtbar und funktional.

    Habe mit dem neusten Firefox clean installiert das gleiche Problem wie SeppJ.


  • Administrator

    @pikkolini sagte in Fehler mit dem Emoticon-Auswähler:

    @dravere sagte in Fehler mit dem Emoticon-Auswähler:

    Unter Firefox ist es perfekt sichtbar und funktional.

    Habe mit dem neusten Firefox clean installiert das gleiche Problem wie SeppJ.

    Du hast mich falsch verstanden. Unter Firefox ist die Suche perfekt sichtbar und funktional und damit der Fehler wunderbar reproduzierbar.


Log in to reply