Wann wird Rust verwendbar sein?



  • Wann wird Rust stable genug sein, damit man damit gut programmieren kann?



  • ><)))°>

    Nie.



  • Was heißt gut programmieren?
    Kann man das jetzt nicht?
    Wenn nicht: liegt das an der Stabilität der Sprache?
    Was heißt stabil? Ist C++ stabil?



  • Ich meinte, wann sich die wesentlichen Sprachfunktionen nicht mehr ändern und implementiert sind.



  • @aleph sagte in Wann wird Rust verwendbar sein?:

    Ich meinte, wann sich die wesentlichen Sprachfunktionen nicht mehr ändern und implementiert sind.

    Sind sie, seit drei Jahren.



  • Verwendbar ist Rust längst, aber ob es besser ist als andere Sprachen?! Nicht wirklich...
    Aus eigener Erfahrung sehe ich keinen wirklichen Mehrwert gegenüber modernem Cpp. Rust fühlt sich so umständlich und behäbig an vielen Stellen an. Auch ist die Syntax sehr inkonsequent und alles andere als logisch. Zudem ist das Modulsystem ziemlicher Schrott, unnötig kompliziert sowie kein Kompilieren einzelner Dateien.
    Meiner Meinung nach ist das gesamte Sprachdesign sehr schlecht. Es ist Schade um die vergeudete Arbeit, die da reingesteckt wurde. Man hätte wirklich eine großartige Sprache schaffen können.


Log in to reply