Auslesen von Überbegriffen in INI
-
Es weiss ja auch niemand, was Du für Markierungen meinst!
-
CString strPath = CString( GetCommandLine()).Mid( 1, CString(GetCommandLine()).ReverseFind('\\')-1); strPath += "\\lang.ini"; char buffer[1001]; char *sec[100]; memset( sec, 0, sizeof(sec)/sizeof(char*)); GetPrivateProfileSectionNames(buffer,1000,strPath); int len; char* sektor=buffer; for( UINT i= 0, s= 0; sektor[i] && i < sizeof(buffer) ;++i){ if( sektor[i] == '['){ ++i; sec[s]= &sektor[i]; ++s; } if( sektor[i] == ']') sektor= 0; }
-
@toosten
also das Problem wurde schon 3 Beiträge vorher von Dieter selbst gelöst, warum also nochmal, und dazu noch komplizierter?
-
Also er trägt jetzt alles super ein.Nur steht da jetzt in der Combobox
Deutsch
Englisch
Polnisch
uswNur leider weis ich nicht wie ich jetzt überprüfen kann was gewählt wo das das Programm ja nich weis was drin steht.Kann ich nicht irgen wieden Inhalt des makierte Feld in einen CString schreiben oder sowas in der art.Denn ich brauche z.b Deutsch in einer Variable damit ich die dazugeörigen Daten auslesen kann.
Ich habe nicht mal den ansatz einer Idee!
-
oben hat er dir zick links zu themen gegeben wo alles ausführlich beschrieben ist, wie man in eine ini schreibt, wie man sie ausliest!
wie dein programm darauf reagiert, musst du ihm sagen!if(ausgelesenerString=="mein wert")
Mach das
else
mach was anderes
-
Ich habe doch oben meine code gepostet.Nur das problem ist.Das der Wert der jetzt in der Combo Box steht nirgens für mich einlesebar ist und darum möchte ich ja wiessen wie ich evl an die werte komme.
-
Wenn du eine Membervar der Combobox hast mit UpdataData() und in der CStringmember steht was ausgewählt wurde oder auf eine ereignis der combgobox reagieren und dann UpdatData() oder GetwindowsText()
-
Meinst du so:
CString m_combo; UpdataData(TRUE) m_comboctr.GetWindowText(m_combo); UpdataData(FALSE) MessageBox(m_combo);
-
Warum wa/ist dier Beitrag auf seite 2 wobei er viel aktueller ist als die andren auf Seite 2?
-
So jetze is er auf Seite 1
-
Keine ne Idee?
-
Funktionierts oder nicht.
Wenn ja dann so da ich nicht in deinen restlichen Code sehen kann.
-
Nein leider nicht.Ich würde ja gern den andren code posten.Aber ich bin leider nich @ home.