Assembly einbinden VS13 Probleme [Exceptions]



  • Guten Tag Community,

    Kurze Vorgeschichte:
    Ich will mich in die NDepend.API einarbeiten, jedoch habe ich schon Probleme die Assembly einzubinden. Das ist nicht meine erste Assembly die ich ein Visual Studio 2013 einbinde und damit arbeite.
    Es kommen Exceptions die auch nach längerer Recherche nicht gelöst werden konnten und langsam bin ich sehr planlos. Ein einziger Vorschlag habe ich gelesen, dass ich das Net-Framework neuinstallieren soll.

    Vorkehrungen:
    Die Assembly habe ich nach Anleitung von der Entwickler-Seite eingebunden (NDepend.API_gettingstarted.html).
    Die restlichen Dependencies befinden sich im Verzeichnis "Lib" welcher direkt im "[Application]\bin\Debug" Ordner befinden. Dabei habe ich in der "App.config" (File Properties) Datei folgende Zeilen hinzugefügt damit die Dependencies gefunden werden:

    <runtime>
      <assemblyBinding>
         <probing privatePath="Lib"/>
      </assemblyBinding>
    </runtime>
    

    Jetzt erscheint folgende Fehlermeldung:
    The call stack contains only external code
    You need to turn off Just My Code and load symbols in order to view source for this location
    This thread ist stopped with only external code frames on the call stack. External code frames are typically from framework code but can also include other optimized modules which are loaded in the target process.

    Ich habe einen Screenshot mit angeheftet, damit Ihr den Fehler besser erkennen könnt.
    Fehlermeldung Screenshot

    Ich bin über jede Hilfe oder Vorschlag sehr dankbar!

    Grüße,
    warmeheizung



  • Die von dir zitierte Fehlermeldung ist nur ein Debug-Hinweis, daß die Sourcen nicht vorhanden sind.
    Die eigentliche Fehlermeldung ist ja die "FileNotFoundException".

    Lade dir mal den .NET Dependency Walker herunter und öffne die 'NDepend.API'-Assembly damit. Dieser sollte dir anzeigen, ob die weiteren Libs erfolgreich gefunden (und geladen) werden können.

    Und hast du denn mal den Standardweg mittels der AssemblyResolver-Klasse probiert?



  • Guten Tag Th69,

    Danke für deinen Beitrag.
    Ja, ich habe beide Methoden getestet, mit dem AssemblyResolver und die Alternative mit der App.config. Leider entsteht bei beiden Möglichkeiten der selbe Fehler.
    Ich werde mir das Tool Dependency Walker mal genauer anschauen.

    Grüße,
    warmeheizung


Anmelden zum Antworten