Menüauswahl - Buchstaben und Zahlen gemischt



  • Hallo alle zusammen,
    ich habe ein Auswahlmenü mit den Zahlen 1-5 und möchte nun für das Beenden des Programmes den Buchstaben X, x verwenden.
    Meine Idee dazu ist, wenn X, x gedrückt wird, soll das Programm auf den case 9 verweisen und von dort eine Funktion aufrufen, die das Programm beenden soll.

    Oder gibt es einen einfacheren Weg, das Programm mittels X, x zu beenden, wenn der Rest aus Zahlen besteht?

    Ich hab im Internet etwas bzgl. Typumwandlung gelesen, aber ich weiß nicht genau, wie das funktioniert, und ich weiß auch nicht, wo im Programm ich das definieren müsste. Ich hab schon herumprobiert, aber dann lässt sich das Programm nicht mehr öffnen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    LG Pat



  • Du hast keine Ahnung, wovon du redest.



  • Lies Zeichen ein, keine Zahlen.