Buch um Programmiersprache C zu lernen



  • Ich will die Programmiersprache C lernen. Nun habe bisschen durchschauen einige fragen.
    Im Internet wird mir empfohlen nicht das Buch ,, C von A bis Z " zu benutzten .
    Warum ist das Buch ,, C von A bis Z " schlecht um C zu lernen ? ( Das Buch 1000 Seiten wo man glauch ich alles lernt Datenbanken, Netzwerk, ....)
    Ich habe mir das Buch ,, C Programmieren von Anfang an " gekauft wie ist das Buch um C zu lernen ?
    Und gibt es bessere Bücher ?


  • Mod

    In "C von A bis Z" stehen schlicht falsche Sachen, weil der Autor ein Stümper ist, der zwar schön zu lesende Bücher schreibt (die sich deswegen gut verkaufen), aber keine Ahnung vom Thema hat. Braucht er auch nicht, denn er will schließlich möglichst Bücher verkaufen und da ist es besser, viele schlechte Bücher zu schreiben, als Zeit und Mühe in ein gutes Buch zu investieren.

    Generell solltest du skeptisch sein gegenüber allem, was schnellen ("in 14 Tagen…"), einfachen ("…für Dummies"), oder kompletten ("…von A bis Z") Erfolg verspricht. Das kann nur gelogen sein. "…von Anfang an" hört sich auch so an, als fiele es darunter. Man muss fast schon sagen, dass man deutschsprachige Literatur komplett vergessen kann. Die ganzen Experten, die wirklich richtig tiefgründig Ahnung haben, schreiben nicht auf Deutsch. Das Standardwerk für C ist "The C Programming Language" (auch als "K&R" bekannt) von Kernighan und Ritchie, den Erfindern der Sprache. Das ist dann natürlich keines der oben oben aufgezählten Merkmale (es ist knapp, aber zugleich recht anspruchsvoll. Und auf Englisch.), aber dafür ist das, was darin steht auch korrekt und bringt dir keinen Unsinn bei.



  • Dieser Beitrag wurde gelöscht!

Anmelden zum Antworten