Kurze Frage zur Pixeländerung



  • Hallo,

    ich kenne mich leider gar nicht mit Programmieren aus und wollte daher einfach mal fragen, ob folgendes Szenario realisierbar wäre: In einem Spiel verändert sich an an einer bestimmten Position eine Farbe (die Position ist immer gleich). Das kleine Programm sollte das erkennen und direkt eine andere Taste auslösen. Ist das möglich? Welche Probleme würde es eventuell geben? Gibt es einen Delay zwischen Erkennen der Pixeländerung und dem Auslösen der Taste? Und wenn ja, wie groß ist dieser ca.? Kann ich als Neuanfänger, wenn ich mich etwas reinlese, so ein Projekt starten oder ists komplett utopisch, dass man das als Neuling schafft?

    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus 🙂



  • @Sam1776
    Du willst irgend so eine Zocker-Plattform über's Ohr hauen, nicht wahr?

    Was du vor hast ist definitiv möglich. Die Reaktionszeit wäre auch viel besser, als wenn ein Mensch das manuell machen würde.

    Lernen solltest du dazu C (Programmiersprache) und Windows-Programmierung (WinApi). Wäre das einfachste und direkteste. Es ginge aber auch z.B. mit Node-JS und "Robot"
    https://github.com/Robot/robot-js (Ist vermutlich vom Lernaufwand geringer)


  • Administrator

    @Sam1776 sagte in Kurze Frage zur Pixeländerung:

    Ist das möglich?

    Ja

    Welche Probleme würde es eventuell geben?

    Das dich alle Mitspieler hassen werden und du aus dem Spiel geworfen wirst. Wenn du ein Konto mit dem Spiel verbunden hast, wird das wahrscheinlich gesperrt. Das kann erst recht mühsam werden, wenn es ein Steam-Konto ist. Aber Betrüger haben nichts besseres verdient.

    Gibt es einen Delay zwischen Erkennen der Pixeländerung und dem Auslösen der Taste? Und wenn ja, wie groß ist dieser ca.?

    Ja, wahrscheinlich in unmenschlichen Millisekundenbereich.

    Kann ich als Neuanfänger, wenn ich mich etwas reinlese, so ein Projekt starten oder ists komplett utopisch, dass man das als Neuling schafft?

    Ich würde es als eher utopisch betrachten. Verschwende deine Zeit nicht damit anderen den Spielspass zu verderben.



  • In Ergänzung zu @Dravere: Sollte das ganze nur aus Lernzwecken und aus Spaß an der Freude betrieben werden, spricht natürlich nichts dagegen. Der erste Schritt wäre, eine Programmiersprache zu erlernen. Welche Sprache ist nicht wirklich wichtig, weil Du sowieso erst programmieren (also die Denkweise) an sich lernen musst.



  • Es kommt vor allem darauf an, mit welcher Technologie das Spiel erstellt ist (DirectX, OpenGL, WinAPI). Nur bei letzterem ist es verhältnismäßig einfach Pixel mittels eines anderen Programms abzufragen.



  • @Th69 GetPixel() tut da toll.



  • Aber nicht bei Fullscreen-Spielen oder Benutzung von Hardware overlay (d.h. direktem GPU-Rendering) ...



  • @Th69 Wenn man für GetPixel() den Device Context des gesamten Screens übergibt sollte es funktionieren.



  • @Th69 sagte in Kurze Frage zur Pixeländerung:

    Aber nicht bei Fullscreen-Spielen oder Benutzung von Hardware overlay (d.h. direktem GPU-Rendering) ...

    Vielleicht kommt er dann damit weiter: https://docs.microsoft.com/en-us/windows/desktop/direct3ddxgi/desktop-dup-api


Log in to reply