Liste der benötigten BPL, Dll



  • Hallo Zusammen,

    ich habe ein größeres Projekt was von dem Linker, bedingt durch "Zu wenig Arbeitsspeicher" nicht gelinkt werden kann.
    Daher würde ich jetzt mit "dynamischen RTL linken" und/oder "mit Laufzeit Packages linken".
    Das hat zur Folge, dass ich die Liste der benötigten Dateien mit der .EXE ausliefern muss.

    Bei Visual Studio was ich alle 6 Jahre nutze gibt es die Funktion, dass alle benötigten Dateien in Verzeichnis vom Compiler/Entwicklungsumgebung bereitgestellt werden.

    Gibt es auch bei dem C+++ Builder 10.2 diese Funktion? Oder wie komme ich einfach an die Liste der benötigten Dateien?

    Besten Dank für die Info
    Thomas



  • Du kannst den Dependency Walker dafür benutzen, dieser listet alle benötigten DLLs (und BPLs) auf (auch die zurzeit fehlenden) - einfach deine EXE damit öffnen.

    Mit F9 kannst du dir die "Full Paths" anzeigen lassen, um diese dann in deinen Deploy-Ordner zu kopieren.



  • Im C++ Builder kannst du im Menü unter "Projekt" - "Infos über <Projektname>" die verwendeten BPLs des ausgewählten Projekts einsehen.

    Außerdem gibt es noch den Menüpunkt "Bereitstellung", wo ebenfalls Abhängigkeiten aufgelistet sind.


Log in to reply