Mitarbeiter (m/w/d) First-Level-Support



  • Die OVB Vermögens­beratung AG mit Sitz in Köln ist einer der führenden Finanz­dienstleister in Deutschland. Seit Gründung im Jahr 1970 steht die themen­über­greifende Beratung privater Haushalte im Mittelpunkt der OVB-Geschäfts­tätigkeit. OVB kooperiert mit über 30 leistungs­starken Produkt­gebern und bedient mit wett­bewerbs­fähigen Produkten die individuellen Bedürfnisse Ihrer Kunden bei der Existenz­sicherung und Alters­vorsorge, dem Ver­mögens­aufbau, der Ver­mögens­sicherung sowie dem Ver­mögens­ausbau.

    Zur Verstärkung unseres Innendienstes suchen wir zum nächstmöglichen Termin
    Mitarbeiter (m/w/d) im First-Level-Support

    für alle IT-Fragen unserer Vertriebsmitarbeiter

    Sie sind ein begeisterter IT-Allrounder, haben Erfahrung in IT-Support und Administration und wollen sich weiterentwickeln? Dann könnten dies Ihre Aufgaben bei uns sein:

    Ihre Aufgaben

    • Sie sind im IT-Support erster Ansprechpartner für unsere freiberuflichen Finanzdienstleister im Vertrieb. Ziel ist es, dass Sie in den Bereichen Soft- und Hardware die Unterstützung anbieten, dass der Vertrieb optimal mit unseren IT-Systemen und Applikationen arbeiten kann.
    • Sie lösen Probleme selbstständig mit Hilfe der von uns gepflegten Wissensdatenbank, die bereits Standardproblembeschreibungen wie auch entsprechende Lösungen enthält oder in Zusammenarbeit mit dem 2nd-Level-Support.
    • Sie analysieren, klassifizieren und dokumentieren die telefonisch einge­hen­den IT-Störungen mittels Remote-Verbindung und Erfassungstools.
    • Auch die Problemverfolgung mit Sicherstellung des Serviceniveaus gehört zu Ihrem Aufgabenbereich.
    • Sie haben Freude am persönlichen Kontakt, am Präsentieren und Schulen von kleinen Gruppen von Vertriebsmitarbeitern für die im Unternehmen eingesetzten Software.
    • Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören auch die Qualitätssicherung und die Weiterbildung in für das Unternehmen wichtige IT-Fachthemen.

    Ihr Profil

    • Anwenderkenntnisse in XP, Windows 8/8.1, VM Ware, MS Office
    • erste Berufserfahrung im IT-User-Support ist zwingend erforderlich
    • Kenntnisse von Remote-Tools wie z. B. Team Viewer
    • Kenntnisse DSL Hard- und Software
    • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Dienstleistungsorientierung
    • sicheres Auftreten auch vor Gruppen
    • Reisebereitschaft bundesweit

    Das erwartet Sie

    • eigenverantwort­liches Arbeiten mit interes­santen, anspruchs­vollen und abwechs­lungs­reichen Aufgaben
    • ein kollegiales Arbeitsumfeld
    • ein attraktives leistungs­gerechtes Einkommen mit Zusatz­leistungen
    • ein sicherer Arbeitsplatz im Zentrum von Köln

    Link zum Stellenangebot: http://s.jobboarddeutschland.de/8tp

    Sind Sie interessiert?

    Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und bewerben sich direkt per E-Mail mit Ihren voll­stän­digen Bewer­bungs­unter­lagen inklu­sive Ihrer Ge­halts­vor­stel­lung sowie dem frühesten Ein­tritts­termin über personal@ovb.de.

    **OVB Vermögens­beratung AG
    Personalabteilung
    Heumarkt 1
    50667 Köln

    www.ovb.de**


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