Moorhuhn 2 unter Windows 7 im Fenstermodus spielen



  • Hallo,
    Ich versuche aktuell Moorhuhn 2 (das Original von 2000) unter Windows 7 im Fenstermodus zu starten.
    Wenn ich die exe aktuell einfach so starte, wird zwar die Auflösung runterskaliert auf 640 x 480 aber das Spiel nimmt den gesamten Bildschirm ein. Alt + Enter tut gar nichts. Wenn ich das ganze jetzt in allen möglichen Permutationen von Kompatibilitätsmodis starte, tut sich zwar etwas bei Alt + Enter, jedoch flackert das Spiel nur kurz und bleibt im Vollbild.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das Spiel in den Fenstermodus bekomme? 😄


  • Mod

    Ideen zum Ausprobieren:

    1. Eine VM mit Linux aufsetzen, dann in Wine starten. Ist recht erfolgsversprechend und kostet nichts (außer natürlich jede Menge Zeit bei der Einrichtung).
    2. Eine VM mit einem Windows aus der damaligen Zeit aufsetzen. Auch recht erfolgsversprechend, wenn man denn noch an ein Windows von damals kommt.
    3. Sich einen der neueren Clone suchen und den spielen. Da das ein Nostalgietrip mit einem ziemlich trivialen Spiel ist, wird es wahrscheinlich sowieso nach spätestens einer Stunde langweilig, daher will man wahrscheinlich nicht den massiven Aufwand für 1. oder 2. betreiben. Ist dann zwar nicht ganz original, aber bestimmt gut genug.
    4. Sich eine NES und Röhrenmonitor vom Flohmarkt organisieren und Duck Hunt mit der Lichtpistole spielen.


  • Vllt. hilft ja der Tipp in Moorhuhn-Jagd: Tips und Tricks?



  • Leider hat der Tipp nicht geholfen. Dafür aber Punkt 3 von SeppJ 😉


Log in to reply