Verbindung verloren



  • Hallo,
    ich benutze standardmäßig den Firefox (z.Z. 66.0.5). Ich kann keine Antworten mehr verfassen und es steht immer unten rechts
    "Es scheint als hättest du die Verbindung zu C++ Community verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen."

    Ich habe auch bereits alle Addons deaktiviert, leider geht es dann immer noch nicht. Diesen Beitrag habe ich deshalb über Edge verfasst. Hat jemand auch solche Probleme und weiss Rat?

    Gruß Burkhi


  • Administrator

    Verwende ebenfalls den neusten Firefox und kann keine entsprechende Probleme feststellen. Allerdings hatte ich vor ein paar Tagen Verbindungsprobleme, diese waren aber unabhängig des Browsers und lag mit einem Problem am Knoten der DE-CIX in Frankfurt zusammen. Ein Ping gab damals hohe Datenverluste. Da es mit Edge funktioniert, nehme ich nicht an, dass es an einem Verbindungsproblem liegt?

    Bin leider gerade nicht mehr an einem PC. Schaue es mir daher heute Morgen dann noch genauer an. Aber ich tippe stark auf Client seitige Probleme.

    Hast du mal einen Hard-Refresh CTRL+R probiert oder allgemein mal den Cache geleert?


  • Mod

    Ich hatte mal Verbindungsprobleme wegen eines ranzigen Proxys. Da war es auch ein manchmal gesehenes Symptom, was du hier beschreibst. Hast du vielleicht irgendwelche Proxys eingetragen und für Edge einen anderen als für Firefox?



  • @SeppJ sagte in Verbindung verloren:

    Ich hatte mal Verbindungsprobleme wegen eines ranzigen Proxys. Da war es auch ein manchmal gesehenes Symptom, was du hier beschreibst. Hast du vielleicht irgendwelche Proxys eingetragen und für Edge einen anderen als für Firefox?

    Nein, hab grad geschaut, sowohl für Firefox als auch für Edge sind keine Proxys eingetragen


  • Administrator

    Serverseitig ist alles in Ordnung. Ich kann wirklich nur mal zu Cache leeren, Hard-Refresh oder Cookies löschen und ähnliches raten. Ich selber habe, wie gesagt, auch keinerlei Probleme mit Firefox. Und solange sich niemand weiteres meldet, scheint wohl wirklich nur ein Problem auf deiner Seite zu liegen.



  • @Dravere sagte in Verbindung verloren:

    ... Und solange sich niemand weiteres meldet, scheint wohl wirklich nur ein Problem auf deiner Seite zu liegen.

    Da gehe ich ebenso von aus, muss ich weiter forschen, mit Edge geht es ja.



  • Hallo Allerseits,.
    ich wollte euch mitteilen, dass bei mir alles wieder funktioniert, habe einfach mit diesen Tipp
    https://technikblog.gerhard-kerner.at/index.php?/archives/174-Firefox-aboutconfig-zuruecksetzen-so-gehts.html

    meinen Firefox zurückgesetzt. Es genügte, einfach die Datei prefs.js im Firefox Profilordner zu löschen bzw. umzubenennen.Ging zwar das Personas verloren, aber der Rest passt noch.


Anmelden zum Antworten