Concurrent Server



  • @werdas_34
    Funktionen liefern nicht zum Spaß ein Ergebnis. Du prüfst nicht auf Fehler.



  • Was genau soll ich überprüfen?
    Habe int con = connect(..); gemacht und in einer if-Abfrage con auf == 0 geprüft. Keine Änderung.

    Zur Info: Es handelt sich um eine Aufgabe für die Uni. Da dürfen wir die Typüberprüfungen weglassen, da dieser Code sowieso nicht im real Alltag angewendet wird.



  • also ich hab eben mal ein bisschen probiert und beim aufruf von "client 127.0.0.1" funktionierte zumindest der verbindungsaufbau. die übertragung allerdings nur halb. edit: also NACH der beseitigung der warnungen und compilerfehler.

    aber dass der compiler da wie blöde warnungen ausspuckt, ist dir aufgefallen?



  • Zur Info: Es handelt sich um eine Aufgabe für die Uni. Da dürfen wir die Typüberprüfungen weglassen, da dieser Code sowieso nicht im real Alltag angewendet wird.

    lol
    Und du meinst also, der Compiler weiß, dass es sich bloß um eine Uni-Aufgabe handelt und behandelt deinen Code genügsam und baut alle Fehler aus?
    Im Übrigen sind alle Programmieraufgaben an Unis praxisirrelevant, genauso wie alle Aussagen von Uniprofs Unsinn sind.

    Was hat deine Frage mit Standard-C zu tun?
    Was übergibst du als argv[1]?
    Weißt du, was ein segmentation fault ist?



  • @werdas_34

    Keine Änderung.

    Du behauptest, das Programm stürzt in connect ab. Wie soll das also etwas ändern?



  • es stürzt nicht bei connect ab, sondern (wahrscheinlich bzw. bei mir) bei inet_pton, wenn nur client aufgerufen wird.



  • Funktioniert nun. Habe die Argumente falsch übergeben. Musste auch die Reverse Methode ändern. Jetzt geht aber alles.

    Danke.



  • sicher dass alles funktioniert? dass du unistd.h einbinden musstest, hast du nicht erwähnt.



  • Ich musste dies auch nicht einbinden.

    Also ich starte den Server und dann den Client. Dort gebe ich irgendeinen Text ein und er wird mir in umgekehrter Reihenfolge zurückgeliefert. Selbst wenn mehrere Clients laufen, funktioniert es.



  • naja für read und write brauchst du eigentlich unistd.h. ich habe da eine warnung bekommen.versuch doch mal einen client zu erstellen, der 1 mio verbindungen herstellen will und dann aber keine daten schickt. sozusagen als zusatzaufgabe.......


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