ich versuche eig. die Int-werte zu vergleichen, aber mithilfe des bool operators klappt das nicht -> liefert ja true oder false zurück



  • TIER.CPP
    bool operator == ( const Tier &other ) {
           return gattung == other.gattung;
        if (true)
        {
            gattung = 1;
        }
        else {
            gattung = 2;
        }
    }
    void paarung();{
    if (gattung == 1)
    {
        cout <<" Paarung ist erfolgreich gewesen" << endl;
    }
    else {
        cout <<"Paarung ist nicht erfolgreich gewesen" << endl;
    }
    

    in der KLASSE Tier.h

    bool operator == ( const Tier &other );
          
        void paarung();
    

  • Mod

    Jetzt antwortest du in Form eines neuen Topics, unter einem anderen Namen, in einem anderen Forum, auf eine Gegenfrage aus einem anderen Thread? Das ist so verrückt, es gibt nicht einmal Moderatorwerkzeuge um so etwas zu korrigieren. Der Eindruck, den du bei anderen Lesern erweckst, wird sich auch in der Qualität der Antworten widerspiegeln. Ich habe jedenfalls keine Lust, Mühe in eine Antwort zu investieren. Nicht nur, dass du dir selber keine Mühe gibst; du postest geradezu absichtlich möglichst destruktiv für das Forum. 👎

    Ich werde hier sperren, es aber für andere als Beweis stehen lassen, weil mir das sonst keiner glaubt. Wenn du mal über dein Verhalten nachgedacht hast, kannst du ja in deinem Ursprungsthread deinen Beitrag noch einmal wiederholen.


Log in to reply