@Dravere



  • nur interessehalber weil es bei mir in den notifications aufgetaucht ist ... was hast Du da entsorgt? https://www.c-plusplus.net/forum/topic/349659/unnötig


  • Administrator

    Spam nicht rum.

    Und weiter unnötige und nicht weiterhelfende Beiträge hier drin. Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann sag doch einfach nichts.



  • @Dravere sagte in @Dravere:

    Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann sag doch einfach nichts.

    Ach so. Auf das hat kein Schwein was "sinnvolles" beizutragen. Das Ding wird ohne Antwort in der Versenkung verschwinden.


  • Administrator

    @Swordfish sagte in @Dravere:

    @Dravere sagte in @Dravere:

    Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann sag doch einfach nichts.

    Ach so. Auf das hat kein Schwein was "sinnvolles" beizutragen. Das Ding wird ohne Antwort in der Versenkung verschwinden.

    Sehr gut möglich, aber dann lass es in der Versenkung verschwinden. Musst dort nicht trollen gehen.



  • @Dravere sagte in @Dravere:

    Musst dort nicht trollen gehen.

    Ich darf das. Du kannst es ja löschen ^^


  • Administrator

    @Swordfish sagte in @Dravere:

    @Dravere sagte in @Dravere:

    Musst dort nicht trollen gehen.

    Ich darf das. Du kannst es ja löschen ^^

    Nein, du darfst es nicht. Und ich sag es dir ganz klipp und klar. Wenn du denkst, dass du ständig mit deinem Trollen davon kommst, dann gibt es irgendwann Konsequenzen. Wir drücken ständig ein Auge oder teilweise zwei Augen bei dir zu. Aber es gibt Grenzen. Ich brauch dich nicht, wir brauchen dich als Forum nicht. Wenn du nicht endlich lernst, dich wie ein normaler Menschen zu benehmen, sperren wir dich einfach aus. Ich hab keine Lust auf deinen Kinderkram.



  • Eigentlich verdient das keine Antwort.



  • Wo habe ich getrollt? Nein, brauchst garnicht suchen.



  • @Dravere sagte in @Dravere:

    Und weiter unnötige und nicht weiterhelfende Beiträge hier drin.

    Ah. Und ich konnte mich beherrschen, und hab da nichts reingeschrieben 🙂



  • @Dravere
    Das ist so ein Beitrag wo es mir immer unter den Nägeln brennt "Aha." drunterzuschreiben (und tu es manchmal auch). Weil... ist ja OK, aber der Sinn erschliesst sich mir nicht. Ist ja kein Nachrichten-RSS-Feed hier. Wenigstens irgend einen Anstoss zur Diskussion oder eine Erklärung ala "Ich finde das interessant weil X und wollte es euch wissen lassen/wissen was ihr davon haltet"...

    Trotzdem kann man das anders formulieren als "spam nicht rum". Sinnvoller. So dass der andere versteht warum man den Beitrag komisch/sinnfrei findet bzw. als "Spam" einstuft.


  • Administrator

    @hustbaer
    Ich bin voll einverstanden mit dir. Der Thread ist recht unnütz, vor allem der zweite Beitrag trägt überhaupt nichts dazu bei, dass irgendjemand etwas dazu sagen würde. Aber es geht halt nicht darum, sondern eben um das hier:

    Trotzdem kann man das anders formulieren als "spam nicht rum". Sinnvoller. So dass der andere versteht warum man den Beitrag komisch/sinnfrei findet bzw. als "Spam" einstuft.

    Man muss den Thread nicht noch weiter entwerten. Entweder sagt man nichts oder probiert hilfreich zu sein. Und klar, manchmal kribbelt es einem und jemand rutscht mal aus. Das ist alles kein Problem. Ein Problem wird es erst, wenn es jemand regelmässig, ständig und immer wieder macht. Bewusst vorbeikommt um fünf Beiträge zu schreiben, welche die Moderation dann aufräumen darf. Statt die Zeit so sinnlos zu verschwenden, wäre man vielleicht besser ein wenig raus an die frische Luft gegangen.



  • @hustbaer sagte in @Dravere:

    Das ist so ein Beitrag wo es mir immer unter den Nägeln brennt "Aha." drunterzuschreiben (und tu es manchmal auch).

    Tjoa. Spars Dir in Zukunft besser, wird sowieso nur kommentarlos gelöscht. Total sinnfrei aber ist wohl so. Wenn man dann nachfragt darf man sich ständiger trollerei bezichtigen lassen. well well. @Dravere du könntest einfach mal die füße stillhalten.

    @hustbaer sagte in @Dravere:

    Trotzdem kann man das anders formulieren als "spam nicht rum".

    Maybe. Aber eigentlich hätte hätte Fahrradkette. Ich bin mir nicht sicher was an der aussage unverständlich war.

    @Dravere sagte in @Dravere:

    Wir drücken ständig ein Auge oder teilweise zwei Augen bei dir zu.

    Du führst dich auf als würde ich am laufenden band schwerstverbrechen verüben. Es reicht dann auchmal wieder.

    @Swordfish sagte in @Dravere:

    Wo habe ich getrollt? Nein, brauchst garnicht suchen.



  • Gleiches gilt in dem Fall auch für diesen Thread
    https://www.c-plusplus.net/forum/topic/349665/mehrere-widgets-durch-eine-schleife-erstellen-lassen

    Ich finde die ersten Responses dort auch eher unnötig. Wenn man feststellt, dass der Fragende hier kaum Anhaltspunkte geliefert hat, damit klar wird, welche Sorte Problem er hat, dann könnte man entweder einfach nichts schreiben, oder aber nachfragen und um Quellcode oder weitere Informationen bitten, wenn man denn wirklich das Interesse hat, zu helfen.


  • Administrator

    @Swordfish sagte in @Dravere:

    @Dravere du könntest einfach mal die füße stillhalten.

    Ich glaube, dass ist irgendwie dein Hauptproblem. Du hast irgendwie das Gefühl, du seist hier der König und könntest machen was du willst. Erde an Swordfish, du bist ein normaler Benutzer, für dich gelten die gleichen Regeln wie für alle anderen auch.

    Ich denke, wir alle schätzen dein Fachwissen. Aber irgendwann wird dein Umgangston unertragbar. Und wir machen dich jeweils darauf aufmerksam, wenn du wieder am ausarten bist und dann geht es wieder ein paar Wochen oder Monate und dann fängst du wieder an. Ich sag es dir daher ganz eindeutig, bei mir ist der Geduldsfaden bald gerissen. Also lern einen vernünftigen Umgangston.

    @hustbaer sagte in @Dravere:

    Trotzdem kann man das anders formulieren als "spam nicht rum".

    Maybe. Aber eigentlich hätte hätte Fahrradkette. Ich bin mir nicht sicher was an der aussage unverständlich war.

    @Dravere sagte in @Dravere:

    Wir drücken ständig ein Auge oder teilweise zwei Augen bei dir zu.

    Du führst dich auf als würde ich am laufenden band schwerstverbrechen verüben. Es reicht dann auchmal wieder.

    Du verstösst ständig gegen die Regeln und dem normalen Umgangston. Weisst du, nur zur Erinnerung: https://www.c-plusplus.net/forum/topic/349128/moderationsanpassungen-neues-und-aktualisierte-plugins

    Wenn du diese simplen Regeln nicht einhalten kannst, dann bist du nunmal unerwünscht.


    @It0101 Stimme ich eher zu. Wobei der erste Beitrag eine ehrliche Antwort auf eine Frage des Threaderstellers ist. Die Antwort ist nicht beleidigend und indirekt auch etwas hilfreich, da klar wird, dass die Frage nicht klar genug ist. Es ist sicher eine Grauzone. Aber unser Moderationsstil war schon immer eher lasch. Das wichtigste dabei ist, dass der Fragesteller nicht angegriffen, beleidigt oder sonst irgendwie angefahren wird. Auch eröffnet die Antwort die Möglichkeit, dass die Frage nochmals besser formuliert wird. Der zweite Beitrag dagegen ist unnötig. Und wenn ich zu spät dran bin und das Thema fortgeschritten ist, lösch ich es üblicherweise nicht mehr raus.

    Aber, wie gesagt, ich stimme dir zu. Man hätte das definitiv besser und vor allem hilfreicher sagen können. So dass auch die Frage dann besser gestellt wird. Wenn jemand schlecht fragt oder den Code nicht formatiert, usw. lieber ignorieren als ihn dumm anzufahren. Am besten ihn darauf hinweisen (in einem vernünftigen Ton), dass die Frage nicht verständlich ist und er seinen Code formatieren soll. Wenn es nun schon der fünfte Neuling heute ist und die Nerven das nicht mehr zulassen, Seite zu, an die frische Luft, jemand der noch Nerven hat, wird das später übernehmen.



  • @Dravere Zur Kenntnis genommen. Ich habe jetzt aber keinen Nerv darauf zu antworten. Da mit nicht schon wieder was in irgendwelche falschen Hälse rutscht: Das steht hier weil Du nicht den Eindruck haben sollst ich würde Dich ignorieren.



  • @hustbaer sagte in @Dravere:

    @Dravere
    Weil... ist ja OK, aber der Sinn erschliesst sich mir nicht.

    Der Sinn ist offensichtlich. Es geht allgemein um die Problematik Exploits auf Grund von Speicherlöchern wegen ungültiger Zeiger. Rust liefert hier einen Beitrag zur Diskussion, aber insgesamt sind Ada und insbesondere SPARK was das Thema sichere Software betrifft deutlich weiter, wenn auch nicht bei diesem speziellen Aspekt. Trotzdem ist diese Entscheidung von Microsoft nicht ohne Grund getroffen worden, und man sollte meines Erachtens generell mal über die Ausrichtung der C++ Neuerungen diskutieren. Die Neuerungen in C++ seit C++1998 sind halbgar. Einerseits wird Sinnvolles eingeführt, andererseits wird so ein Schwachsinn wie ein zweites inkompatibles Typsystem für Literale ausgebaut, was eindeutig entsorgt werden müsste. Es ergibt keinerlei Sinn zwei Typsysteme parallel in einer Sprache zu haben.


Anmelden zum Antworten