Welches ist die beste GUI-Library + welche Vorgehensweise ist die beste um Grafiken zum Drucken zu erstellen?



  • Whatapp oder Joyn sieht mir jetzt nicht wie eine typische Android App aus, aber da bin auch gar nicht so drin in der Thematik, da ich mein Smartphone echt selten nutze.(vielleicht 5min pro Tag)
    @Jockelx
    Ich finde die neue Blender Version Klasse, ein zwei Sachen habe ich umkonfiguriert aber ansonsten war ich schon immer ein Fan von Linksklick Selektion etc. Begeistert bin ich auch von der weiteren rasanten Entwicklung, wie jetzt der neue Sculpting Branch, der wohl mit Version 2.81 dann kommt. Epic hat dann auch noch 1,2 Millionen Dollar für die Entwicklung gespendet. Blender ist dabei durch die Decke zu schießen meiner Meinung nach und wird Autodesk bestimmt den ein oder anderen User kosten können in ein paar Jahren. Wäre toll wenn Gimp da mithalten könnten, aber Krita macht da ganz gute Fortschritte. Am liebsten würde ich ja nur OpenSource einsetzten, aber ich setze es nur da ein wo ich mich dann auch mit den Programmen wohl fühle, das sind im Moment Inkscape, LibreOffice, Blender und Krita. Gimp finde ich immer noch schrecklich und leider macht mir auch Linux auf dem Desktop keinen großen Spaß weil es viele Programme schlicht weg nicht gibt dafür und ich immer noch viel zu viel manuell konfigurieren muss bis es so gut funktioniert wie unter Windows. Ich bin da aber dran und teste mindestens einmal im Jahr ne Distro ob sie mir gefällt. Bis jetzt ist sie dann immer wieder runtergeflogen, aber vielleicht bleibt es ja mal eines Tages drauf. Gut darauf warte ich jetzt schon gut 13 Jahren, aber die Hoffnung stirb bekanntlich zu letzt. Und das Thema Linux wäre jetzt auch noch dick Offtopic im Offtopic^^


Anmelden zum Antworten