Problem ListCtlr
-
Also...icke nochmal....
schreib grad nen Programm, wo man die Daten von Spalten in einer Lisbox (ListCtlr) einem XML-Tag zuordnen kann...
die Tags sind in nem Treedings aufgelistet...und da kann man ja bequem selektieren...so.. der User clicked nun auf die Spalte, was ich durch OnColumnClick abfange...(wie soll's auch anders sein
)
Aber: ich muss dem User ja irgendwie erkenntlich machen, dass er gerade die Spalte angeclicked hat... ne spalte markieren geht nicht.... und da dachte ich ich kann vielleicht den headerbutton irgendwie färben...
oder kann man auch mehrere Felder in einer "Tabelle" selektieren...
so, dass ich dann ne schleife mache und jedes Feld einzeln in einer Spalte selekiere --> so dass dann im Prinzip die ganze Spalte selektiert ist???Hülfe!!!
die Stäph
-
Am einfachsten wird sein du machst dir selber eine ListCtrl-Klasse in der du die Zeichenfunktionen überschreibst und die Funktionalität zum selektieren von Spalten einbaust... Mit dem Selektieren von mehreren Items wird nicht gehen, da z.B. die Zelle (2|5) zu dem Item der zweiten Zeile gehört und nicht separat selektiert werden kann.
[ Dieser Beitrag wurde am 01.12.2002 um 11:37 Uhr von MaSTaH editiert. ]
-
hmmm...
ich glaub nicht, dass der prüfungsausschuss mir dann glaubt, dass ich das projekt in 70 stunden "erschaffen" hababer danke
muss halt der user drunter leidenzarte grüße