Brauche Hilfe beim auslesen aus einer CSV-Datei



  • Hallo community, das ist das erste Mal dass ich in C++ programmiere und ich soll ein Programm schreiben, welches eine CSV-Datei, die Wetterdaten enhält ausliest. Mein Problem war jetzt, dass in der Datei aus Datum- und Zeitangaben vorhanden sind. Mein jetziges ProgAMM:

    #include "csv.h"
    #include <ctime>
    #include <iostream>
    using namespace std;
    using namespace N;
    #include <fstream>

    int main(){

    ifstream wetterDaten;
    wetterDaten.open("Wetterdaten.csv");
    var parseDate = wetterDaten.time.format("%d-%m-%Y %H-%M-%S ").parse;
    while(wetterDaten.good()){
    string line;
    getline(wetterDaten, line, ios::out | ios::app);
    cout << line << endl;
    }
    wetterDaten.close();

    }

    Ich komm aber nicht weiter und weiß nicht, was noch fehlt. Wäre für jede Hilfe dankbar!:)



  • @muiko

    var parseDate = wetterDaten.time.format("%d-%m-%Y %H-%M-%S ").parse;

    Was soll das machen?

    weiß nicht, was noch fehlt

    Woher sollen wir das wissen?



  • @muiko Schreibe bitte in eine Zeile vor Deinem Code ``` und in eine Zeile nach Deinem Code ```. Alternativ markiere Deinen Code und klicke auf das </> in der Symbolleiste über dem Bearbeitungsfenster.
    Du kannst Deine Beiträge auch nachträglich bearbeiten. Den Menüpunkt "Bearbeiten" findest Du hinter dem "Drei-Punkte-Menü" rechts unter Deinem Beitrag.

    Was ist "csv.h"?

    Das Schema

    Solange stream gut
        Daten lesen
        Daten verarbeiten  // eventuell mist.
    

    ist immer falsch.

    Richtig:

    Solange Leseversuch ok
        Daten verarbeiten
    

Log in to reply