CDBurnerXP



  • Hallo zusammen, wieder einmal, ich habe mir CDBurnerXP heruntergeladen, und habe folgendes Problem, wenn ich einen Ordner brenne, den Brenner schliesse, so ist dieser im Windows-Explorer nicht zu sehen. Erst wenn ich den CD-Schacht öffne und dann wieder schliesse, ist der Ordner zu sehen. Merkwürdig ! Gibt es da Optionen die man auswählen sollte ?



  • Mein OS ist Windows 7 Professional 64 Bit, auf einem alten Laptop Dell Latitude.



  • Wie, du brennst eine CD, und am Ende des Brennvorgangs bleibt die CD-Lade des Brenners geschlossen -- und die gebrannten Verzeichnisse sind nicht zu sehen?

    Wundert mich jetzt überhaupt nicht. Ich kenne das nämlich nur so dass am Ende des Brennvorgangs die Lade automatisch aufgeht. Bzw. ich meine mich sogar zu erinnern dass bei Brennen + Verify nach dem Brennen die Lade automatisch auf und wieder zu geht. Das wird schon seinen Grund haben. Vermutlich den dass Windows davon ausgeht dass so lange die Disc im Laufwerk bleibt sich nixe ändern kann, und daher den TOC nicht neu liest.

    Gibt es da Optionen die man auswählen sollte ?

    Weiss nicht, ich kenne CDBurnerXP nicht. Schau halt nach. Wenns eine Option gibt dann wird die schon einen ausreichend verdächtigen Namen haben.



  • Ja so wird es wohl sein. Da gibt es noch die Option ( sinngemäss ) "CD hinterher auswerfen". Danke !


Anmelden zum Antworten