@SeppJ: Chat-Rechte



  • Hi SeppJ,

    du hast mich grade per Chat angeschrieben, allerdings verfüge ich nicht über die notwendigen Rechte, den Chat zu lesen, zu antworten oder einen neuen chat mit dir zu beginnen.


  • Mod

    Lol, das ist natürlich nützlich, wenn ich nicht sehen kann, dass du das nicht sehen kannst 😃
    Jetzt, wo du es erwähnst, erinnere ich mich, dass das so ist, aber ich nicht so oft private Chats anfange, hatte ich es vergessen.

    Was ich geschrieben habe, und was auch gerne jeder sehen darf: Es ist besser, Spam einfach nur zu reporten, anstatt darauf zu antworten. Einen Spamthread mit nur einem Beitrag entsorge ich ungelesen. Wenn das aber ein aktiver Thread ist, dann muss ich erst einmal gucken, dass ich da durch Löschen nicht versehentlich Kollateralschaden anrichte (Naja, ich muss nicht, aber ich sollte).



  • Aye, sir!



  • Hey,
    ich weiß, das Thema ist schon etwas älter, ich wollte aber keinen neuen Thread wegen solch einer Kleinigkeit eröffnen. Ich habe folgendes Problem:

    Versuche einen Chat zu starten - egal mit wem, erscheint folgende Fehlermeldung:
    "Du verfügst nicht über ausreichende Berechtigungen, um die Aktion durchzuführen."

    Woran liegt das?

    Danke sehr


  • Mod

    Das müsste @Dravere genauer sagen, was die Hintergründe sind, aber ich kann dir sagen, dass du so tun kannst und solltest, als ob die Chatfunktion abgeschaltet wäre.

    Manche der Fachforen haben Discord-Channels für Chats, falls es um fachliche Chats geht.



  • @SeppJ sagte in @SeppJ: Chat-Rechte:

    aber ich kann dir sagen, dass du so tun kannst und solltest, als ob die Chatfunktion abgeschaltet wäre.

    Wie ist das gemeint?

    Es handelt sich um Privat-Chats. Wenn ich z.B. Dein Profil öffne und auf "Beginne einen neuen Chat mit SeppJ" klicke, erscheint die von mir im 1. Beitrag genannte Fehlermeldung.



  • @DerDaVinciKot Die Chat-Funktion ist vermutlich auf Moderatoren eingeschränkt. Nicht-Moderatoren bekommen also ne Fehlermeldung wenn sie versuchen einen Chat zu öffnen. Wäre natürlich schöner wenn man den Menupunkt dann gleich gar nicht sehen kann, aber naja.



  • @hustbaer, danke für die Erläuterung!


Anmelden zum Antworten